Glanz-Auftritt bei den Bambis! Roland Kaiser wurde für sein Lebenswerk geehrt. Auf der Bühne wurde er dafür gleich doppelt gefeiert, und zwar von Schlager-Kollege Giovanni Zarrella und Rapperin Shirin David. Beide sangen Kaisers Mega-Hit „Dich zu lieben“ aus dem Jahr 1981 in einem ganz besonderen Duett. Von Shirin David kennt man derartige Töne eigentlich kaum.
Shirin David & Giovanni Zarrella verzaubern das Publikum
Die Musikerin, die bereits mit Helene Fischer zusammengearbeitet hat, ist schon lange nicht nur als Rapperin erfolgreich, sondern saß bereits auch als Jurorin in Formaten wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „The Voice of Germany“. Shirin erlernte als Kind verschiedene Instrumente, tanzte Ballett und absolvierte eine Ausbildung an der Hamburger Ballettschule und der Jugend-Opern-Akademie.
Ihr Auftritt gemeinsam mit Giovanni Zarrella zeigt nun einmal mehr, was in der Powerfrau steckt. Dass sich Zarrella ausgerechnet Shirin als Duettpartnerin schnappte, verwundert dabei kaum. Beide kennen sich von den Dreharbeiten zur gemeinsamen Staffel von „The Voice of Germany“, sind seitdem eng miteinander befreundet.
Und offenbar gefiel das Duett auch Roland Kaiser. Denn als eine Kamera auf ihn schwenkte, wippte er freudig mit. Daneben: Tochter Annalena, die übers ganze Gesicht strahlte.
Roland Kaiser mit dem Bambi für sein Lebenswerk
Fotocredit: IMAGO / Eventpress Foto: IMAGO / Eventpress
Als er dann auf der Bühne geehrt wurde, sagte der Kaiser, der kommendes Jahr wieder die bereits ausverkaufe „Kaisermania“ spielt, dass es alles andere als selbstverständlich sei, diesen Preis entgegenzunehmen. Er sei stolz und glücklich. Seinen Dank richtete er an sein Publikum: „Die Treue meiner Fans hat mich immer stark gemacht, meinen Weg weiterzugehen“, so Kaiser.