Jahr für Jahr lockt Entertainer Andy Borg, der kürzlich einen runden Geburtstag feierte, mit seinem „Schlager-Spaß“ Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Am 24. Dezember präsentiert er eine Spezial-Ausgabe „Weihnachten mit Andy Borg“ – dabei wird er sehr präsent sein. Denn Andy wird gleich auf drei Sendern gleichzeitig ausgestrahlt – dem SWR, dem MDR und nun auch im BR.
Kurswechsel beim BR dank Andy Borg
Bisher hatte der BR die Sendung nur zeitversetzt im Programm – mit etwas verhaltenen Quoten. Offenbar will man nun vom Erfolg des Formats profitieren, den der SWR und MDR bereits erfreulich erleben. Im letzten Jahr schalteten knapp 1,4 Millionen Menschen die Show ein.
Mit der Entscheidung wird Andy Borg an Heiligabend erstmals auch das bayerische Publikum direkt in seine Weinstube einladen. Der gebürtige Österreicher freut sich sicher über die Unterstützung weiterer Sender und bringt seine Gäste wie gewohnt zum Mitsingen und Schmunzeln. Zuvor wird es allerdings noch eine reguläre „Schlager-Spaß“-Ausgabe geben.
Das Line-up der festlichen Show ist zwar noch nicht offiziell bekanntgegeben worden, doch „Schlager.de“ hat schon einige Namen erreicht: Ramon Roselly, Marianna Masadi, Peggy March, Ronja Forcher und viele mehr sollen für musikalische Gänsehautmomente am Heiligen Abend sorgen.