Sie lebten jahrelang im selben Haus, sahen sich täglich, doch keiner wusste, dass sie längst getrennt waren – jetzt spricht Mariele Millowitsch erstmals über den wahren Grund hinter dem ungewöhnlichen Zusammenleben mit ihrem Ex!

Schauspielerin Mariele Millowitsch: Sie spielt die Hauptrolle in der ZDF-Krimireihe “Marie Brand”. (Quelle: IMAGO/Stephan Wallocha)

In Sachen Liebe ging sie ihren eigenen Weg: getrennte Wohnungen, keine Ehe – und heute sagt sie ganz klar, was sie nicht mehr will.

Heute ist Mariele Millowitsch durch die ZDF-Krimireihe “Marie Brand” im TV präsent, deutschlandweit bekannt wurde sie jedoch bereits in den Neunzigerjahren. Als Krankenschwester Nikola führte sie in der gleichnamigen RTL-Serie eine komplizierte Beziehung zu ihrem Chef Dr. Robert Schmidt. Privat schlug Millowitschs Herz während der Zeit dagegen für einen Anwalt.

Über mehrere Jahre war Millowitsch mit dem Juristen Alexander Isadi liiert. Wann genau sie ein Paar wurden, ist nicht bekannt. Während sie Medienberichten zufolge im Jahr 2001 zueinandergefunden haben sollen, zeigen mehrere alte Aufnahmen die beiden bereits Ende der Neunzigerjahre Seite an Seite. Mindestens acht Jahre gingen sie jedoch in jedem Fall gemeinsam durchs Leben. Isadi steht nicht in der Öffentlichkeit, begleitete die Schauspielerin jedoch zu Veranstaltungen.

Mariele Millowitsch war einst in einer Beziehung mit Anwalt Alexander Isadi. Mit ihm besuchte sie 1998 eine öffentliche Veranstaltung. (Quelle: imago stock&people via www.imago-images.de)

Während ihrer damaligen Beziehung war Millowitsch bereits eine feste Größe im deutschen Fernsehen, Isadi arbeitete als Rechtsanwalt. Ihre Liebe blieb so unkonventionell wie diskret. Zwar wohnten Millowitsch und Isadi im selben Haus, jedoch in getrennten Wohnungen. Millowitsch entschied sich bewusst gegen ein klassisches Zusammenleben, eine Heirat kam für die Schauspielerin nicht infrage.

“Ich brauchte das nie. Wenn da jetzt Kinder wären, dann wäre das vielleicht etwas anderes. Aber so, warum denn?”, erklärte sie im Jahr 2009 der “Bild”-Zeitung. Für die Schauspielerin war damals klar: “Ich werde als Fräulein diese Welt verlassen.”

“Ich muss nur für mich planen”

Im Dezember 2009 gab Mariele Millowitschs Agentur laut “Bild” dann bekannt: “Frau Millowitsch und Herr Alexander Isadi haben sich getrennt.” Das Beziehungsaus soll einvernehmlich verlaufen sein. Räumlich hätten die beiden sich damals nicht gleich getrennt, sondern seien vorerst Nachbarn geblieben. Das Weihnachtsfest feierte Millowitsch “Bild” zufolge in dem Jahr der Trennung jedoch alleine.

Auch heute lebt die Schauspielerin ohne Partner – und das sehr bewusst. Im Gespräch mit der “Bild am Sonntag” sagte sie 2023: “Ich muss nur für mich planen. Keine Diskussionen um Wochenendplanungen und nervige Kompromissfindungen.” Und weiter: “Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich sage, ich will das nicht mehr.”

Einsam fühlt sich die heute 69-Jährige dabei nicht. Sie verbringt viel Zeit mit engen Freundinnen, ist beruflich weiterhin erfolgreich – und schätzt ihren Freiraum. Über ihr Alter macht sie sich keine Sorgen, wie sie: “Wenn ich den Knitterausweis in meinem Portemonnaie sehe, muss ich immer lachen. Ich finde das sehr lustig und bin fröhlich, dass ich in meinem Alter noch arbeiten kann und darf.”

Related Posts

Our Privacy policy

https://newsjob24.com - © 2025 News