Jetzt bekommt März das nächste Problem, denn die Staatsanwaltschaft München hat Vorermittlungen gegen die Weimer Media Group eingeleitet und das ist natürlich ein riesen riesengroßes Problem für unseren Kanzler und natürlich auch den Wolfran Weimer selbst. Denn wenn man sich überlegt, wie sich das Ganze jetzt in zahlreichen Punkten hier aufsummiert hat und unser Kanzler, zumindest habe ich nichts mitbekommen, immer noch gar nichts zu diesem brisanten Fall öffentlich Kund getan hat.
Und da fragt man sich doch, wo sind denn die Journalisten, die mit ihm gerade nach Afrika sind? Warum fragen die denn nicht mal kritisch nach? Jo, März hier, Friedich, wie sieht es denn aus? Was sagen Sie denn dazu? Einfach nur mal ein Statement zu fordern. Nichts dergleichen kommt, gar nichts. Und kritische Medien wie beispielsweise News, die werden auf diesen Regierungsflügen nicht mitgenommen.
Das muss man sich mal vorstellen, was hier eigentlich abgeht. Man möchte offensichtlich nur so eine nette Berichterstattung, so nehme ich das wahr und eben nicht eine kritische, die dann mitkommt. Die Welt berichtet auch in einem sehr guten Artikel darüber und schreibt hier Zitat: “Pass auf, dass das System der freien Medien kollabiert.

Weimer fürchtet Kontrollverlust der Demokratie. Leute, das kannst du dir wirklich nicht mehr ausdenken. Also, dieser Mann ist meines Erachtens und ihr könnt es mal für euch bewerten, absolut untragbar in seiner Position als Minister. Dieser Mann muss umgehend von seinem Amt zurücktreten, um weiteren Schaden vor unserer Demokratie zu nehmen.
Ein absoluter Wahnsinn, wenn man sich das hier mal einfach nur überlegt, was hier passiert und eigentlich abgeht. folgendermaßen wir hier News berichtet auch wegen Urweilrechtsverletzung Staatsanwaltschaft München 2 führt Vorermittlung gegen Weimar ganz genau gegen die Weimer Media Group ne wir sehen das auch hier Weimer Media Group wegen Urheilberreichsverletzung so folgendermaßen wie newser fuhr hat die Staatsanwaltschaft München 2 ein Vormittlungsverfahren gegen die Wimer Media Group eingeleitet vorausgegangen
war eine Anzeige des Plagiatsägers Stefan Weber European hat über Jahre hinweg unterschiedliche Persönlichkeit Politiker Schriftsteller, Buchautoren, Philosophen und zahlreiche andere Figuren, Prominente als Autoren geführt, um gegenüber Werbekunden die Zahl der Autoren künstlich auf 2000 aufzublähen. So, der Vorwurf, der jetzt hier im Raume steht.
Neben Boris Johnson und dem Philosophen John Stuart Mill war sogar Immanuel Kant als Autor für das Online Magazin gelistet. Kannst du dir nicht mehr ausdenken. Das kannst du dir nicht ausdenken. Wer kommt auf so etwas? Wahnsinn. Architchefin Dr. Alice Weidel war bei knapp 100 Artikeln als Autorin geführt worden.
Sie ist damit ja Anwalt gegen vorgegangen und hat eine Unterlassungserklärung auch bekommen. Wie wir hier noch mal sehen können. Das Ganze liegt ja jetzt auch schon wieder fast einen Monat zurück. Zwei Paukenschläge wegen We Media Group. Weidel und Heinz erzwingen jeweils eine Unterlassungserklärung. Und wenn man sich das alleine mal überlegt, dieser gigantische riesengroße krasse Fall hat diesen Mann nicht zu Fall gebracht.
Das ist wirklich krass. Wir sehen, was alles passieren kann, ohne dass du auch nur einen einzigen kleinen Schritt von deinem Amt weichst. Nichts dergleichen ist passiert, wirklich gar nichts. Das ist schon eine ganz heftige Kiste, denn das Ganze geht hier folgendermaßen auch noch weiter. Die nun eingeleiteten Vorermittlungen gegen die Weimer Mediagroup werfen kein gutes Licht auf den Kulturstaatsminister, der erst vor wenigen Tagen seine Firmenanteile an eine Treuhänder übertrug, habe ich drüber berichtet.
Als Kulturstaatsminister ist genau er auch für das Urheberrecht zuständig. Überlegt euch mal diese Perversion und teilt erst kürzlich gegen große US-Konzerne aus. Ihn warf er Diebstahl geistigen Eigentums vor. Ich zitiere. Auf gleichsam hier auf gleichsam vampiristische Weise saugen die Unternehmen derzeit das kreative Potenzial aus unzähligen klugen Köpfen, sagt der Weimer im Oktober.
Sollten sich die Vorwerfe erhrten, träfe dies auch Wolfram Weimer. Dieser war in dem Tatzeitraum als Geschäftsführer für die Weim Videogruppe im Amt. Der Plagiatzäger Dr. Stefan Weber sagt zu News Zitat: “Die Media Group hat die Urellbereichsverletzung durch zwei Unterlassungserklärungen im Fall Weidel und in meinem Fall ja eigentlich schon zugegeben, sonst wäre sie das Prozessrisiko eingegangen.
” Neben den Urberechtsverletzung habe ich der Staatsanwaltschaft München auch den Verdacht der Wirtschaftskorruption gemeldet. Ich freue mich, dass nun ermittelt wird. Leute, was hier abgeht, das ist wirklich untragbar für so eine Position, für so ein Amt, da muss endlich ein Rücktritt passieren. Anders geht es nicht mehr.
Die SPD, der Koalitionspartner unserer aktuellen Regierung, geht auch hin und macht Vorwürfe. Vorwürfe müssen lückenlos aufgeklärt werden, heißt es. SPD attackiert Weimar scharf. Die bayerische SPD fordert in der Affäre um Kulturstaatsminister Weimer eine rasche und lückenlose Aufklärung der Vorwürfe. Sehe ich genauso. Das muss auch sein.
Dazu hat die Landtagsfraktion 35 Fragen an die bayerische Staatsregierung gestellt. Es geht unter anderem um die staatliche Finanzierung des Ludwig Erdgipfels, weil das ist ja noch die weitere Situation, die es auch noch dazu gibt, wo man drüber diskutieren und sprechen muss, was denn damit jetzt ist, wie wird denn damit jetzt weiterhin umgegangen, weißt du, oder anders, ich war habe die Vermutung, sie möchten das Ganze noch ein paar Tage Wochen weiter rausziehen, bald kommt Nikolaus, dann kommt Weihnachten, dann läuft sowieso
erstmal gar nichts, dann sind einige Tage die Leute natürlich mit Familie und so weiter abgelenkt wollen, von dem ganzen Quatsch hier nichts mitbekommen und ähnliches. Im Bundestag ist nicht viel los und dann kommt natürlich auch noch die Tage zwischen den Jahren. Ich hasse diese Bezeichnungs absoluter Schwachsinn, aber dann kommt Silvester und dann sind natürlich noch mal ein paar Feiertage.
Erläuft gar nichts in dieser Zeit. Und wenn man es schafft bis zu diesem Zeitpunkt im Dezember das Ganze rauszuzögern, hofft man darauf, dass irgendwas anderes Wichtiges oder auch kritisches in die Presse kommt, vielleicht auch geopolitisch mit der Ukraine Situation und so weiter, dass das Thema überlasten würde und man würde von diesem Thema nicht mehr genug mitbekommen, so dass man es einfach ausgesessen hat.
Das ist mein Glaube, den ich gerade habe, was hier passiert. Dass die SPD das Ganze jetzt aber nutzt, ist auch interessant, denn Pressemitteilung der Fraktion vom Vorsitzenden Griesamark Zitat: “Dass Wolf Reimer seine Anteile nun an einen Treuhänder übergibt, ist überfällig, reicht aber längst nicht aus. Die Vorwürfe an seine Person, wie auch rund um den von seinem Verlag organisierten Gipfel, müssen rasch und lückenlos aufgeklärt werden.
” Und das ist absolut berechtigt. Natürlich hier muss ganz klar ermittelt werden. Es kann nicht sein, was hier abgeht. Hier unten lesen wir das Ganze ja auch noch mal. Kern Kritik sind die Vorgänger rund um die Weimer Media Group hier ähm die Wolfram Weimer und seine Ehefrau jeweils zur Hälfte gehört. Diese organisiert jedes Jahr den Ludwig Erhipfel am Tegernsee.
Für den kommenden Gipfel im April 26 bietet sie Unternehmen Kooperationspakete an. Sie sollen bis zu 80.000 1000 € zahlen, um wie es im Verkaufsunterlagen heißt, Zitat, Einfluss auf die politischen Einflussträger zu erhalten. Unter anderem wird eine Executive Night angepriesen, bei der die Minister kommen.
Bislang sind vier Bundesminister für das kommende Jahr angekündigt. Leute, das ist unfassbar. Das ist wirklich so unglaublich, was hier passiert. Das mag man sich von anderen krassen Staaten vorstellen, aber Deutschland eigentlich nicht. Aber offensichtlich doch. Schreibt eure Meinung dazu unten rein. Wie wird’s weitergehen? Wird mir jetzt seinen Minister entlassen oder wird das aussitzen wollen?