📢 “Wir Haben Genug!” – Heftige Aussagen auf der Straße gegen die Merz-Regierung

muss ganz ganz konsequent äh abgeschoben werden und zwar die Leute, die sich illegal hier aufhalten, die unsere Gesetze nicht beachten, die kriminell geworden sind, die die nicht arbeiten gehen von den Ausn und alles so abschieben fort sofort. Gibt’s ja bloß einer AfD, alles andere ist zu wenig. Diese Bürgerinnen und Bürger unseres Landes haben genug und lassen ihre Wut freien Lauf.

 Dafür gingen sie auf die Straße und ließen sich nicht einschüchtern durch die schrecklichen Taten dieses Landes. Sie haben Angst, Angst vor den Dingen, die in unserem Land passieren, dass sie abends nicht mehr ohne schlimme Gedanken vor die Haustür gehen können, aber sie gehen auf die Straße und kämpfen für ihr Land. Das darfst du auf keinen Fall verpassen, denn das, was hier erzählt wird, sind wahre Geschichten aus unserer Gesellschaft von den Bürgerinnen und Bürger Deutschlands.

 Also bleib bis zum Ende dran. Die Bürger haben ja endgültig genug. Sie demonstrieren hier in Dresen gehen auf die Straße. Wir vom Deutschlandkurier waren vor Ort, haben mit den Bürgern gesprochen, was sie bewegt. Heute findet hier in Dresden Mick eine Demo gegen Islamismus statt. Warum? Na, es gab hier äh Stück weiter die Straße runter, ein Angriff durch einen 31-jährigen Führer.

 Der hat eine Mutter mit ihrem Kleinkind erst angegriffen. Äh hat das Kleinkind auch am Boden liegend äh getreten in der Kopfregion. Ähm, die Blutspuren sahen auch aus wie ein Messer, habe ich am Anfang gedacht, aber es soll sich wohl nur um Dritte und Schläge gehandelt haben. Sind dann ein paar Leute noch dazu gekommen, auch paar Senioren, die hat er auch unvermittelt angegriffen und letztenendes hat das dann ein Handwerker, der dort eingeschritten ist, beendet.

 Der Mann hat während der Tat akbar gerufen und dann ist das für mich ganz klar eine islamistisch motivierte Tat und da müssen wir als Deutsche uns entgegenstellen. Wir waren mit dabei, wir sind vorbeigefahren, wo sie zur Strecke gebracht haben, aber wenn ich dann in der Tag 24 lese, dass psychisch krank ist, da wir do gleich er kommt wieder raus.

 Wir wollen jetzt einfach um mal, dass das hier nicht so weitergehen kann. Man kennt hier nicht einfach die Menschen hier so wahllos abgestochen werden und da kommt dann die Psychiatrie, weil er angeblich wieder psychisch krank ist. Das sowas was die Leute gehören einfach weg. Die haben ja nicht mehr zu suchen. Okay Leute, ich muss hier jetzt kurz pausieren.

 Was wir gerade gesehen haben, zeigt ein massives Sicherheitsproblem, aber auch eine extreme Frustration unserer Bürger. Zunächst zum Vorfall selbst. Eine Mutter mit einem Kleinkind wird angegriffen, das Kind wird getreten. Absolut schrecklich und auch absolut nicht zu rechtfertigen. Solche Gewalttaten müssen wirklich konsequent verfolgt und bestraft werden. Punkt.

Aber wir müssen in dem Sinne aufpassen, das Argument psychisch krank bedeutet, er kommt ja eh wieder raus, was die Dame hier gerade gesagt hat. Das ist ein Problem unseres Justizsystems, nicht spezifisch ein Migrationsthema. Deutsche Staatsbürger mit psychischen Erkrankungen werden genauso behandelt. Die Frage sollte also sein, wie gehen wir mit gefährlichen psychisch kranken Straftätern generell um? Nicht wie gehen wir nur mit ausländischen Straftätern um? Das darf man hier natürlich auch nicht vergessen. Was denkst du dazu?

Schreib es mir gerne in die Kommentare und wir schauen weiter. Ich bin von Anfang an bei Vegeta dabei gewesen. Wir haben das vorausgesagt, was hier passiert. Wollt ja keiner drauf hören? Wir haben ein so laut mit die unter dem ja nicht gegenis W da noch weiter fleißig eingeflogen. Ich bin hier wegen den Vorkommnissen, die hier wieder passiert sind und der Rest steht hier auf meinem Banner.

Wenn man so die Entwicklung der vergangenen Jahre mal anschaut, wie sicher kann man sich da überhaupt noch fühlen? Auch in der Großstadt wie Dresden. Man sagt ja immer, in Sachsen gibt’s weniger Probleme und gerade die Linken wundern sich, warum wählen denn die Leute hier AfD? Aber wie sicher ist es hier überhaupt noch? Ja, du kannst weder in Sachsen noch sonst irgendwo in der Bundesreib Deutschland sicher sein.

Das geht ja schon bei uns auf dem Dorf los, dass Migrantenkinder deutsche Kinder so verprügeln, dass sie für eine Woche ins Krankenhaus müssen. Also selbst bei uns auf dem Dorf im oberen Erzgebirge ist die islamistische Gewalt angekommen und es kann dich überall treffen, ob du beim Bäcker stehst oder in der Straßenbahn bist oder irgendwie äh bei Tag irgendwo hin willst.

 Wenn ich hier Angst haben muss, äh als Blinder, wie sie ja sehen, äh auf dem Weihnachtsmarkt zu gehen, weil ihr Leute außerische Mitbürger mit Autos auf dem Weihnachtsmarkt fahren und Leute überfahren, fühle ich mich gar nicht mehr sicher. Ich denke mal, ihr fühlt sich kaum noch jemand sicher. Das ist nicht auch nur über und Dresden, das ist über, weil selbst in bei uns in Bauzen ist es nicht lis Stad, sage ich mal, aber selbst da muss man gucken, wenn man abends alleine rausgeht, kann überall was passieren.

Das kann jeden von uns treffen. Was muss denn passieren, damit es im Land endlich wieder sicherer wird? Als erstes müssen die Medien, den Medien äh den öffentlichrechtlichen, die Zeitungen, das ganze denen muss das Geld entzogen werden, dass die Propaganda aufhält. Das ist das erste. Als zweites muss ganz ganz konsequent abgeschoben werden und zwar die Leute, die sich illegal hier aufhalten, die unsere Gesetze nicht beachten, die kriminell geworden sind, die die nicht arbeiten gehen von den Ausen und alle so abschieben fort

sofort. Das Volk muss aufstehen, das ist meine Meinung. Also wir müssen, wir müssen die Regierung zum Handeln zwingen und wenn die Regierung, die an der Macht ist, die sich die Macht hier in Deutschland ergriffen hat, indem sie eben mit den gewählten Minderheiten zur Mehrheit wird, wenn wir den jetzt zum Teufel, wenn wenn die wenn die gewählten Leute dann nie das machen, was es sollen, dann müssen wir zum Teufel jagen.

Schließung der Grenzen ganz eindeutig raus aus der EU und Schließung der Grenzen. Von der Politik wünsche ich mir gar nichts, weil da kann man nichts erwarten, sage ich so, wie es ist. Das können Sie vergessen, weil man sitzt doch sie fliegen aus Afghanistan fliegen sie welche ein. Was soll ich denn davon erwarten? Das liegt allein an uns.

 Wir müssen das bewerkstelligen. So sieht’s aus. Erste mal müssen sie das was ankünschen, auch war machen, dass die ganzen Kriminellen rauskommen. Aber da ist ja schon wieder Großteil für die grünen, der Linken und der SPD dagegen sind ja auch gut Menschen, die muss man ja hier lassen, auch wenn sie mal was Bes gemacht haben.

 So und der Motto da kann man bloß Gott schütteln. So in wie viel Totten hätten die verhindern können, weil das größend ist alles Polizeibekannter worden und eigentlich abschiebeepflüchtig. Die hätten schon lange rausgewusst, könnten noch ein paar leren. Ist so ja dieses dieses mal durchgreifen mit den ganzen dieses kriminelle diese ganze kriminellen Ausländer ist mir sind mir es wird ja mal nachgängen, wir sind gegen alle, das stimmt nicht.

 Ich habe selbst selbst auch Bekanntschaften, die Ausländer sind, mit denen ich gut klar komme, mit den ich essen gehe und alles. Also wie gesagt, da muss ich in der Politik auch viel ändern. Jetzt hat der Bundeskanzler Friedrich Merz eine große Stadtbilddiskussion losgetreten und er sagt, er will die illegale Migration abdrehen.

 Wie glaubwürdig ist das aus Ihrer Sicht? Dem glaube ich gar nichts mehr. Der Mann gehört daum nicht hin. Genauso wie die nicht wie die CDU und die SPD. Die sind dafür verantwortlich. Die haben Menschenleben auf dem Gewissen. Die hier umgenietet wurden von diesen Islamisten. Wir finanzieren ihre Fahrerlaubnis, damit sie uns ins Pflaster bügeln.

 Und wenn ich nach Polen fahre und ich gehe dort auf dem Markt, da fühle ich mich sicher. Wenn ich hier gehe, habe ich Angst, weil ich die Panzersperren sehe und das funktioniert nicht. Ich bin in diesem Land nicht mehr willkommen. Ich sag, da fängt mit allen Diskussionen anreiß die Küche auf in letzten Endes passiert nicht rudet zurück oder man hört nicht mehr.

 Der Ankündigungskanzler ht bei uns bloß noch. Also ist nicht glaubwürdig. Absolut nicht. Die ganze CDU hat das wieder im Bundestag erlebt hier, was da los war. Also schüttelt mal unter Köp. Ich denke an meine Omas, ich denke an meine Eltern und sag mir, was ist hier aus diesem Land geworden? Ich bin absolut nie in irgendeiner Art rechts.

Ich bin Patriot. Ich liebe mir ein Land, aber meine Regierung liebe ich nicht mehr. Und das ist eigentlich der Grund, was mich bewegt, hier zu laufen, zu sagen, zu zeigen, dass das eigentlich hier irgendwo ein Ende geben sollte. Gibt’s noch eine politische Kraft, wo sie sagen, die könnte in Deutschland wieder was zum Positiven bewegen? Sicherlich.

 Und das ist meiner Meinung nach nur die AfD. Was anderes kommt gar nicht in Frage. Und äh da wäre auch die richtige Frau, die kompetent genug ist, aus der Wirtschaft kommt, da in der Richtung auch was drauf hat äh das Land wieder am äh Vorwärt zu bringen. Gibt’s ja bloß einer auf alles andere ist zu wenig. Darf ich das jetzt sagen? Dürfen sie gern sagen.

 Ja, alles weitel und der Herr Kopala. Ja, die auf jeden Fall was anderes gibt’s für mich, weil die sind die einzigen, die das Land noch retten können. So Leute, wir sind am Ende dieses Interviews angelangt. Lass uns das Ganze noch mal kurz zusammenfassen und einordnen, was wir hier gesehen haben. Was wir sehen ist eine tiefe Frustration mit dem politischen System von vielen Bürgerinnen und Bürger.

 Die Menschen fühlen sich nicht gehört, nicht ernst genommen. Viele Aussagen drehen sich um Vertrauensverlust in Medien, in etablierte Parteien, in politische Versprechen. Die AfD wird jetzt schon vielen als einzige Alternative genannt. Das ist nämlich interessant, weil es zeigt, für diese Menschen gibt es wirklich keine andere Partei, die ihre Anliegen vertritt.

 Ob die AfD diese Probleme tatsächlich auch lösen könnte oder würde, das ist natürlich auch eine andere Frage, aber sie artikuliert die Ängste und gibt klare einfache Antworten. Friedrich März und die CDU haben angekündigt, härter gegen illegale Migration vorzugehen. Die Skepsis in diesem Video ist jedoch groß. Verständlich, wenn man bedenkt, dass die CDU 16 Jahre lang unter Map geregiert und viele der jetzt kritisierten Entwicklung in diese Zeit fallen.

 Was dieses Video auch zeigt, Deutschland ist gespalten in der Wahrnehmung. Für die Menschen hier ist die Bedrohung real, existenziell, alltäglich. Sie berichten von Vorfällen auf dem Dorf, von Angst auf dem Weihnachtsmarkt, von Unsicherheiten in der Straßenbahn. Und solche Geschichten hören wir nicht nur von dort, sondern mittlerweile überall in Deutschland.

 Andere Deutsche in anderen Stadtteilen, anderen Bundesländern haben möglich üblicherweise ähnliche Erfahrung, aber manche auch völlig andere. Diese unterschiedlichen Realitäten führen dazu, dass man sich gegenseitig nicht mehr wirklich versteht. Die einen sagen, wir haben ein massives Problem. Es gibt aber immer noch welche sagen übertreib.

Die Statistiken zeigen was ganz anderes. Was wir hier sehen, ist wirklich ein Brnglas von gesellschaftlichen Konflikten. Migration sowie Integration, Sicherheit, Identität und Vertrauen in Institutionen. Es gibt reale Probleme. Das lässt sich nicht leugnen. Das sind ja Geschichten hier aus dem echten Leben, die erzählt werden.

 Nicht irgendwelche Dinge, die die Menschen einfach so erfunden haben. Das sind tagtägische Dinge, die passieren. Gleichzeitig gibt es ja auch Ängste, die möglicherweise größer sind als statistische Realität ist vielleicht rechtfertigt. Die große Frage bleibt, wie kommen wir denn als Gesellschaft wieder zusammen? Die schaffen wir, dass es in Menschen mit unterschiedlichen Erfahrung und Wahrnehmung einander zuhören, statt eineinander vorbeizureden.

 Wenn das der Fall ist, dann geht es auch mit unserem Landederberg auf und die Regierung wird dann auch richtige Entscheidungen treffen. Aber der Weg ist erstmal natürlich, dass Bürgerinnen und Bürger ähm die Regierung dazu bringen, zu handeln und etwas zu tun und unser Land wieder zu einem Land zu machen, in dem wir alle glücklich sind, indem wir ähm tagtäglich von guten Dingen berichten und nicht von solchen schlimmen Straftaten, die in unserem Land immer mehr geworden sind in den letzten Jahren.

 Die große Frage bleibt ähm also wie kommen wir dahin? Ähm, der Weg ist sicherlich äh steinig und wird auch nicht in den nächsten ein, zwei Wochen äh gelöst sein. Das ist ein Prozess, der einfach dauert. Ähm, deswegen bleibe ich wirklich gespannt, wie das weitergeht auch mit den Wahlen, die dann ähm dann quasi auch kommen werden, muss ich denke ich auch äh die Anteile der Parteien noch mal ordentlich verschieben wird im Vergleich zum letzten Mal, gerade weil auch hier unser Kollege März äh nicht das, was er versprochen hat, in die Tat umsetzt und das wird sich in der

nächsten Wahl auch zeigen. Und ich bin da wirklich ähm gespannt, was da passiert und denke auch und halte es für gut möglich, dass da auch andere Parteien ganz oben stehen werden, sei es die AfD oder auch andere Parteien. Ich bin mir wirklich nicht sicher. Ähm was denkst du denn dazu und wie wirst du das nächste Mal wählen? Was sind die Probleme, die du vielleicht schon ähm in deinem Alltag erlebt hast? irgendwelche schlimme Geschichten oder ähm Attentate oder Straftaten.

 Ähm was ist dein Thema zu deinem Thema? Was was sind deine Gedanken dazu? Schreib es mir gerne mal in die Kommentare. Und ähm ja, das war’s für heute. Lasst mich in den Kommentaren wissen, was ihr von diesem Interview haltet. Bleibt aber respektvoll, auch wenn ihr andere Meinung seid. Und bis zum nächsten Mal. Macht’s gut.

 

Related Posts

Our Privacy policy

https://newsjob24.com - © 2025 News