Carsten Stahl platzt der Kragen: Hayali-Eklat – danach war für ihn jede Einladung endgültig vorbei!!

Frage nicht mehr, wie verantwortlich des Schulsystems und vor allen Dingen Politiker dieses Thema bagatalisieren, aber es ist natürlich und sehr viele schauen einfach weg und sie daran erinnern, was sie selbst erlebt haben. Ich sage ihn Karsten brachte Dunja Hayali in einem bislang beispiellosen Moment dazu, die Sendung zu verlassen.

 Während Stahl über eines der brisantesten Themen unserer Zeit sprechen wollte, schien Hayali den Kern der Diskussion nicht zu erfassen. Genau in diesem Moment eskalierte die Atmosphäre. Heute werfen wir einen genauen Blick auf alle Ereignisse und diese Episode ist besonders, da wir normalerweise analysieren, wie Hayali mit rechten Ansichten umgeht.

 Sie können sich auch die Videodemonstration und die Reaktionen direkt auf unserem YouTube-Kanal ansehen. Was Carsten Stahl während des Austauschs mit der Journalistin erlebte, ist wirklich unglaublich. Während er versuchte, die Unordnung hervorzuheben, die die aktuelle politische Lage verursacht, weigerte sich Hayali Problem aus seiner Perspektive zu betrachten.

 Aus diesem Grund haben wir die Momente zusammengestellt, die in den sozialen Medien für Aufsehen gesorgt haben und wir versichern Ihnen, dass Sie das nicht verpassen wollen. Nach so einem Fall ist es gar nicht so einfach, die Emotionen da rauszunehmen. Wir versuchen das aber trotzdem mal sachlich über dieses wichtige Thema Mobbing zu sprechen.

 

TV-Star Carsten Stahl bietet Schule seine Hilfe an

 Es taucht in den verschiedensten Formen auf, verbal, körperlich, Ausgrenzung. Wann fängt denn Mobbing ihrer Meinung nach an? Das ist immer wieder so ein Grundsatz, wenn man anfängt darüber zu diskutieren, wann ist Mobbing Mobbing. Und ich habe das ganz einfach ist ziemlich einfach zu steuern, indem man nämlich einfach mal in unsere Verfassung schaut.

 Da steht nämlich klar und deutlich drin, die Würde des Menschen ist unantastbar und das gilt für einen kleinen Säugling, genauso wie für einen alten Menschen. Und wenn die Würde des Menschen angetastet, verletzt, gedemütlich erniedigt wird, dann zerbricht diese Würde für uns Erwachsene. Wir können uns nicht wehren, wir können auch austreten, wir können Beruf wechseln, aber so ein Kind klein, schutzlos hilflos Selbstgefühl, das Selbstbewussein wird erst er bildet sich da erst und es wird von klein auf fertig gemacht. Heute beginnt Mobbing schon in

den Kitas in den ersten zweiten Klassen. Es nimmt immer schlimmere Züge an. Es ist vor allen Dingen ja auch dann, wenn es dann über einen längeren Zeitraum passiert und im Grunde dann auch keiner hilft und so ein bisschen dieses alle gegen ein, man wird auch ausgegrenzt. Was sind denn Warnzeichen, wo Eltern reagieren können? Also immer wieder, wenn ich auch Elternabende mache, appelliere ich daran, bitte nimmt euch die Zeit mit euren Kindern zu sprechen.

 Ihr habt vielleicht eine, vielleicht zwei mal die Möglichkeit es zu erkennen, dass sie mit euch reden. Mobbing ist ganz wichtig, ist schambehaftet. Kinder schämen sich, sie trauen sich nicht auch nicht ihre Eltern an. Das das habe auch ich damals nicht getan. Also meine mit dem ein zweimal, also das Kind versucht das ein zweimal, wenn dann nicht reagiert, wenn man den Moment nicht erkennt.

 Man ist natürlich durch seinen eigenen Berufsalltag so eingespannt, dass man auf Signale nicht achtet. Ihr müsst die Signale beachten. Die Noten fallen rapide. Die kleine Kinder fangen wieder an einzunessen. Schlafstörung, Essstörung. Sie sie wollen sich auch nicht vor einem mehr vielleicht schon auch wieder mit nackt zeigen.

 Jetzt nackt meine ich damit, dass er nämlich Hermatome vielleicht am Körper haben. Bauchschmerzen. Kinder sagen wirklich, sie haben Bauchschmerzen, sie wollen nicht zur Schule und das sind alles Signale und wenn man die nicht deutet und wenn man da sich nicht die Zeit nimmt, wirklich hinsetzt mit dem Kind redet und genau die gleichen Symptome können ja auch die Lehrer erkennen.

 Die sehen ja als erster, wenn die Noten fallen. Ihr müsst das Thema ernst nehmen. Das ist keine das ist keine Kleinigkeit, der zerstört Menschen. Sie reden ja sehr viel. Sie reisen durch Deutschland, reden auch darüber, ähm sie kennen Opfer, sie kennen auch Täter. Was macht denn das dann mit einem Opfer? Also was sind dann im Grunde sozusagen Auswege? Also es zerstört einen schon z.

 Ich bin ein großer Kre sie waren selber Opfer. Ich hab’s vorhin schon gesagt, als ich war ich war 10 Jahre alt. Ich hatte rötliche Haare, viele Sommersprossen, war ein bisschen kleiner, ein bisschen dicker, hilflos und da war eine Gruppe von fünf Jungs, die haben mich über Monate weg erniedrigt.

 Geschlagen, ihr treten bedroht, dass ich mir auch mich an jemanden anvertraue. Meine ganzen Freunde, die ganzen Schüler haben alle weggesehen, weil sie Angst vor der Gruppe hatten, der Gruppendynamik gefolgt sind. Ja. Und irgendwann haben sie mich mal in die Grube geschupst 3 m tief und ich bin aufgeschlagen. Die Rippen hier brauchen hat ein Loch im Kopf und dann sehen die mich da unten liegt der Blute und fängt an und alle machen mit und der große, der das sagen hatte hat gesagt, stellt euch im Grubeum und dann hat erst einer und dann alle

fünf auf mich herunter gepinkelt. Was hat wohl mit meiner Seele immer? Aber wie sind Sie dann nach so einer Erfahrung, wenn sie dann wahrscheinlich zerbrochen, verletzt, traumatisiert, wie sind sie dann zum Täter geworden? Und das ist ja das Absur, das passiert ja relativ häufig sogar. Mobbing wird ausgelöst durch Neid und Angst.

 Neid auf die Positionen auch eines anderen oder Angst die Position die die ich habe zu verlieren. Sie folgen der Gruppendynamik, dem Gruppenzwang. Sie wollen dazu gehören. Um dazu zu gehören machen sie alles. Es ist alles legitim. Und das war es schon immer, aber noch nie so schlimm wie in den letzten 10 Jahren.

 Wir haben die Welt digitalisiert. Gewalt in den Medien, Gewalt in der Musik, Gewalt in den Videospielen, alle Einflüsse. Und die Lehrer werden bis heute nicht ausgebildet dazu. Wenn Sie ähm in Schulklassen gehen oder in Stadt teilen, um darüber zu sprechen, ihn geht’s ja auch darum, Präventionsarbeit zu leisten, eben nicht erst, wenn es zu spät ist.

 Was machen Sie denn dann eigentlich mit den Schülern und Schülerinnen oder Lehrern, die dann anwesend sind? Was geben Sie denen mit auf den Weg? Also als erstes ist es wichtig, das oberste Prinzip für ein gutes Projekt für Schüler ist, was machen viele Lehrer sehen das manchmal ein bisschen falsch. Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Die suchen Projekte, die ihn gefallen und nicht den Schülern. Wir müssen die Schüler entertainer und die sind so überflutet mit so viel Information. Die müssen abgeholt werden auf Augenhöhe, nicht mit Verbote, mit erhobenen Fingern. Die müssen spüren, dass derjenige, der vorne spricht, genau weiß, wovon er redet, weil nur dann können sie die Herzen dieser Schüler öffnen und dann erreichen sie.

 natür, da haben sie natürlich in Anführungsstrichen Vorteil, weil sie eben Opfer und Täter waren und deswegen haben sie eine gewisse Glaubwürdigkeit, aber haben Sie das Gefühl, wir sehen hier auch noch mal ein Bild, wo sie unterwegs waren, das kommt auch wirklich an oder nur in dem Moment? Nein, ich bin ja mit vielen von den Schulen auch im Austausch und ich sehe ja, was nachhaltig sich verändert.

 Nicht nur wissen Sie, was nach soinaren passiert in der Pause Opfer stehen da und können reden. Sie öffnen sich, sie spüren wieder Hoffnung, weil sie merken, jedes Opfer denkt, es ist alleine und jetzt auf einmal sehen sie, es betrifft alle. Und das Schöne ist, wie oft sehe ich, dass Täter auf die Opfer zugehen und sagen, es tut mir leid, direkt in meinen Seminaren.

Ich meine, früher, das kennt glaube ich jeder von uns, der hier ist in der Schule, der etwas kräftigere im Sport wurde gehänselt oder nicht gewählt und und viele dieser Form. Die große Veränderung sind natürlich die sozialen Medien und die Smartphones. In wie weit können Eltern da helfen, unterstützen, eingreifen? Weil das Mobbing hört ja im Grunde nicht auf.

 Wenn wenn man will, ist es 24, also 24 Stunden am Tag könnte man theoretisch jemanden mobben. Wenn ich davon geredet habe, was sie ihnen allen bewusst sein muss, jeden zweiten Tag nimmt sich ein Kind in Deutschland das Leben und weltweit ist Cybermobbing der höchste Grund, warum sich Kinder, Jugendliche Leben nehmen, weil sie müssen sich vorstellen, so braucht Mobbing wissen Moment, wenn wir das hier machen, aber im Netz reingestellt ein Foto, eine Lüge, das verbreitet sich wie ein Lauffeuer, da wird da wird die Seele zerfetzt.

 Ein M ein Mensch kommt nicht mehr zu Ruhe und ein junger Mensch schon gar nicht. Aber die Zahl, die Sie gerade genannt haben, das ist sozusagen ihre Vermutung, weil es ist keine offizielle ich schon mit der AOK und auch mit vielen Menschen, die sich tagtäglich den Umfallkrankenhäusern damit auseinandersetzen.

 Für mich dieses Mädchen ist nicht das jüngste. Ich war auf sechs Beerdigungen. Die letzte erst von Alexander Schütter, wollte man ja nicht sagen. Ein Junge, der sich aus der aus dem Fenster in sechule in dem Schulunterricht gestürzt hat und alles wird bagatalisiert Einzelfälle. Ich war aus sechs Beerdigungen. Ich ertrage nicht mehr, wie Verantwortliche des Schulsystems und vor allen Dingen Politiker dieses Thema bagatalisieren.

Aber es ist natürlich jeder einzelne Fall, das ist wie beim Tempolimit von ist schlimm und äh Schulen haben aber mittlerweile auch reagiert. Das war vor 10 Jahren sicherlich anders. Also, es gibt in Teilen Sozialarbeiter, äh es gibt andere Leute, die sich in dem Bereich engagieren, es gibt Lehrer, die sich fortbilden.

 Also, es passiert ja etwas, es ist äh Gott sei Dank etwas in Bewegung geraten. Noch mal die Frage, wenn jetzt die Eltern zuschauen, also darüber haben wir schon gesprochen, worauf man achten muss, was muss man dann machen? Aber konkret ganz wichtig, in dem Moment war bei mir nicht anders. Als mein Sohn sich zu mir wandt hat und mir das erzählt hat, habe ich mir ich mit Ihr Sohn war, das muss man kurz sagen, ihr Sohn war auch Mobbing auf der Grund, warum alles existiert.

Mein Sohn wurde nach drei Tagen nach der Einschulung Montag erster Schultag 2. Schultag wurde er Opfer von Mobbing und Gewalt. Er kommt nach Hause und weint und und traut sich nicht mehr anzrauen, weil er Angst hat, dass es noch schlimmer wird. ein Kind hat zwei Tage in der Schule Opfer und dann habe ich gesehen, was da passier schlimmer wird, weil ähm wenn Kinder dann darüber sprechen, haben sie Angst, dass es dann in der Schule noch mal schlimmer wird.

Genau. Es ist oft so, dass sie halt denken und das immer Kinder, meine ich heute mit den Jüngeren spreche, sage ich bitte, ihr denkt, das fängt mit dem harmlosen Veräppeln eures Namens an und ihr denkt, das geht wieder weg. Nein, es wird nur schlimmer. Ich habe jetzt gerade genau diesen Fall in im eigenen Umfeld gehabt, aber ein Kindergeburtstag, da sagt der eine nur, dass s es wissen, da heißt der einer Thomas Meer, dann heißt es auf einmal nach ein paar Stunden Thomas Meer Meyer ohne Eier und auf einmal nehmen die das

mit in die Schule und jetzt nennen die alle den Jungen so und der Junge hat auch vor kurzem zugeschlagen, weil er nicht mehr konnte und das innerhalb von einer Woche so schnell bam Gruppendynamik, Gruppenzwang und schon bist du dran. Es kann jeden treffen. Mobbing kann jeden treffen. Was muss man dann machen? Muss man dann hingehen und sagen so stopp, wir reden und oder also aufklären den obenen Finger hören und sagen, du darfst du nicht d.

 Nee, man muss die Kinder und die Jugendlichen abholen und erklären, was Mobbing eigentlich bedeutet, wie ist eine Seele eines Menschen zerstört und sie daran erinnern, was sie selbst erlebt haben. Ich sage ihn, jeder Schüler ab der dritten Klasse war schon Opfer oder Teilopfer von Mobbing, hat auch schon mitgemacht, weil er dazu gehören wollte und sehr viele schauen einfach weg, weil sie denken, dass ihn da nichts passiert.

Ich kenne aber den Spruch von Eltern, aber mein Kind tut doch nichts. Richtig, es schaut weg und wegschauen ist mitschuldig. Wir alle schauen weg. Das ist kein Problem der Schulen. Es beginnt auch Not. Morbing ist ein Problem, ein Geschwür unserer Gesellschaft. Es betrifft uns alle und wir lassen es zu. Das ist ja nicht nur in den Schulen, das ist in den Betrieben, in der Bundeswehr, in der Feuerwehr, überall.

 Also im Grunde ist der alte Spruch der alte Spruch, so wie du selbst behandelt werden möchtest, so behandel auch dein Gegenüber eigentlich immer noch der große Leitspruch. Kassenschall, vielen herzlichen Dank fürs Kommen. Man merkt ihr Engagement und auch ein bisschen ihre Wut, aber die braucht man vielleicht auch, um dieses Thema groß und publik zu machen und das ist toll, dass Sie heute zu uns gekommen sind.

 Eines ganz wichtig, wir müssen anfangen zusammen zuarbeiten. Politik, Polizei, Pädagogen, Projekte Eltern, wir müssen alle zusammen an einem Strang ziehen. Jetzt geht es gegeneinander. Schuldzuweisung ist der falsche Weg. Alle gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen für unsere Kinder, für Veränderung. Und darum bitte ich uns alle als Gesellschaft. Danke.

Ein guter Appell noch mal zum Schluss. Vielen Dank auch dafür. Und zu diesem Zeitpunkt, bitte zögern Sie nicht, Ihre Meinung zu diesem Thema in den Kommentaren zu hinterlassen und dieses Video zu teilen. Dies ist nicht unbedingt ein politisches Problem, aber in gewisser Weise doch, denn die Politiker haben seit Jahren nichts am Schulsystem geändert.

 Ich frage mich immer wieder über Lobbyarbeit oder die Tatsache, dass viele Menschen ihren Job verlieren würden, wenn das Schulsystem revolutioniert würde. Und ich verstehe wirklich nicht, warum niemand über dieses Auswendig lernen spricht. Also, wenn Sie mich fragen, wie ich von der ersten bis zur zwölften Klasse Mathematik gelernt habe, würde ich sagen, dass ich vielleicht bis zur siebten Klasse mithalten konnte, aber danach habe ich alles vergessen und trotzdem habe ich kein schlechtes Abiturzeugnis. Das bedeutet, nun, Sie

sehen es ja selbst. Teilen Sie also dieses Video und unterstützen Sie es, denn es zeigt, dass Carstenstahl Dunja Hayali wirklich verdient besiegt hat. Bis zum nächsten Mal. Lasst uns mal in den Kommentaren wissen, was ihr von diesem Auftritt von nur haltet. Wir fanden ihn wirklich sensationell. Allerdings ist uns auch bewusst, dass viele von euch nicht so richtig wissen, was sie von nur halten sollen.

 Wir haben immer so den Eindruck, dass Dieter Nur einfach im Grunde keine Lust mehr auf irgendeine Partei hat. Also, wir haben so den Eindruck, dass er sich zu gar keiner Partei irgendwie zugehörig fühlt und dass er dann im Grunde überall die kleinen Seitenhebe verteilt und das ist natürlich auch in Ordnung.

 So und wir finden das ist auch irgendwie verständlich, denn sind wir doch mal ehrlich, wir alle beschäftigen uns so viel mit Politik in den letzten Jahren, weil es einfach so schlimm geworden ist, weil im Grunde keine Partei mehr ähm daran interessiert ist, außer der AfD, den Wählerwillen umzusetzen, dass man dieses Thema vermutlich auch irgendwann leid sein kann und ja, da ist so eine Einstellung auch irgendwie verständlich, insbesondere auch bei dem, was er gesagt hat, nämlich um was für Dinge sich die SPD da kümmert. Ja, und da war ja die

von Parität die Rede. Jetzt haben wir hier schon wieder den nächsten Hammer, den die bringen. Berliner Koalition will Gedenktat gegen Gedenktag gegen Islamfeierlicher. Das ist wirklich der Hammer, das jetzt zu machen. ist wirklich ein Schlag ins Gesicht der Bürger jetzt, wo sich viele einfach überhaupt nicht mehr sicher fühlen und da noch mal so ein Zeichen hier zu setzen und im Grunde dann den Bürgern zu sagen, das was ihr fühlt oder das was ihr seht oder das auch was statistisch bewiesen worden ist, das ist im Grunde

irrelevant und wir machen das jetzt so und das habt ihr zu schlucken. Das ist wirklich heftig und daran kann man auch sehen, dass mit der SPD und mit der CDU sowieso sich hier gar nichts ändern wird. Deswegen sind wir auch immer noch der Meinung, dass sie vielleicht ein oder zwei Jahre durchhalten und danach ist vorbei und dann wird die AfD an die Macht kommen.

 

Related Posts

Our Privacy policy

https://newsjob24.com - © 2025 News