Plötzlich gehen beim Kanzler die Lichter aus! – Reporter macht ihn mit dieser Frage SPRACHLOS!

Heißt denn der Austragungsort Schweiz, dass möglicherweise auch die Russen schon in irgendeiner Form mit dabei sind? Wie kann es sein, dass dieses Europa und auch Sie von diesen neuen trumpschen Plänen schon wieder überrascht wurden? Absolute Eilmeldung. Auch Herr Sivers hat einfach keine Lust mehr auf Friedrich März.

 Dieses Interview geht gerade überall viral, weil er ist komplett zusammengebrochen, liebe Freunde. Also März hat sich damit komplett demaskiert. Geht es ihm hier wirklich um Frieden? I doubt it, wie so schön in Neudeutsch heißt. Ich bezweifle das Ganze und wir schauen uns hier die Lowlights an. Bitte mal einen Daumen nach oben auf dieses Interview geben, damit jeder sieht, dass dieser Kanzler sofort abgewählt werden muss.

 Es ist einfach mal Sense. Der Mann, der auf dem neuesten Gipfel einfach mal den Friedensplan abgelehnt hat, hat jetzt unfassbares hier auch noch im öffentlichrechtlichen gesagt und du merkst es selbst. H sie was an. So richtig ernst kann er ihn nicht nehmen. Deswegen mach dich auf etwas lustiges gefasst.

 Und vor allen Dingen, wer sich traut und einen guten Bademantel parat hat, schreibt gerne mal zu Friedrich März in die Kommentare von einer Skala von 1 bis 10, wenn 10 sehr gut ist, eins nicht so gut, wie würdest du seine Arbeit hier bisher bewerten? Guten Abend, Herr Sas. Herr Bundeskanzler, hat Donald Trump einen Fehler gemacht, dass er jetzt nicht dabei war beim G20 Gipfel in Südafrika? Herr Siers, ich will das hier gar nicht öffentlich beurteilen.

 Amerika hat die G20 Präsidentschaft im nächsten Jahr. Es wäre schön gewesen, wenn es eine gute Übergabe an den amerikanischen Präsidenten in der Präsidentschaft gegeben hätte, von Präsident Ramaosa auf Präsident Trump. Die Amerikaner haben sich anders entschieden. Wir haben das bedauert. Donald Trump war natürlich im Geiste trotzdem mit dabei und zwar mit seinen Ideen für die Zukunft der Ukraine.

 Wird das jetzt alles ganz schnell gehen und eine schicksalhafte Woche werden für die Ukraine? Wie sehen Sie das? Es gibt zumindest seit der letzten Woche Freitag eine neue Dynamik in den möglichen Gesprächen mit Russland. Amerika hat ja diesen 28 Punkteplan vorgelegt. Äh wir diskutieren diesen Plan jetzt auch in den letzten Stunden sehr intensiv.

 Na ja, diese intensive Stundenberatung bedeutet ja nur, dass sie den Plan schlecht reden und dem amerikanischen Präsidenten, so habe ich das Gefühl, nur das Böseste unterstellen, weil wie kann der nur einen Friedensplan erstellen und bin ich der einzige, der sich so ein 28 Punkteplan von Deutschland vorgestellt hätte.

 Also ich hätte mir gewünscht schon einem Kanzler mit Rückgrad ja würden böse Zungen behaupten, dass er hier möglicherweise keins haben könnte. Oh, wei gibt das schon die Hausdurchsuchung. Oh, ich ma mal schnell weiter im Konzept, aber dieser Plan hätte von einem neutralen Deutschland kommen können, wenn wir neutral sind, ne? Wir sind mindestens genauso neutral wie der Schweizer Reporter, der mit Ulrich Segmund ein Interview hier auf dem Kanal geführt hat.

 Also gerne mal vorbeischauen und deswegen kommt jetzt der peinlichste Versprecher wahrscheinlich im deutschen Fernsehen. Äh, sie wissen, dass ich mit Präsident Trump am Freitag vor meiner Abrese Abreise noch telefoniert habe. Ich habe ihm gesagt, dass da Punkte darin sind, die wir äh denen wir zustimmen können. Andere, die nicht zustimmungsfähig sind, auch für die Ukraine nicht zustimmungsfähig sind.

 Darüber wird jetzt in Genf gesprochen. Äh mein außenpolitischer Berater ist dabei, genauso wie die von anderen Europäischen Staaten. Die Kommission ist vertreten, der Europäische Rat ist vertreten, die amerikanische Regierung ist vertreten, die ukrainische Regierung ist vertreten. Wir versuchen jetzt hier ein gemeinsames Paket zu bekommen, mit denen wir dann auch auf die russische Regierung zugehen können. Es wird nicht einfach.

 Ja, Herr März, vor allen Dingen, wenn Sie die ganzen Jahre nicht mit einmal mit Moskau telefoniert haben, dann wird das natürlich nicht einfach, weil sie haben sich einfach nur unglaubwürdig gemacht und sie haben kein Standing dort mehr. Ich finde Frohen Meierer hat es das letzte Mal richtig schön auf die auf die auf die Karten gebracht.

 der hat gesagt, na ja, können sich eigentlich Friedrich März noch eine Meinung bilden und diese Leute von den Altparteien äh über Moskau oder ist das eigentlich äh ja verrucht, weil sie selber nicht einmal mit Moskau Kontakt hatten, ne? Ich meine, die AfD wird ja jetzt riesen Skandal aufgebauscht, ne? Oh, die fahren nach Moskau, liebe Freunde.

 Ey, wenn das unser einziges Problem ist, dass Politiker wegen einem Austausch Kommunikation Quatsche machen, ne reden miteinander, Herr März, ja, das ist eben ganz normal, dass man auch mit denen spricht, die man vielleicht nicht so sympathisch findet oder wo man eben auch Feindbilder kreiert hat. Läuft halt nur schlecht, ne? Diese Strategie geht nicht auf und deswegen geht jetzt tatsächlich erstmal das Kreuzverhör los.

Es wird nicht einfach. Ich frag ganz kurz zum Austragungsort. Die Schweiz, warum eigentlich die Schweiz? Mit der Ukraine können Sie sich ja überall treffen, mit den Amerikanern auch. Heißt denn der Austragungsort Schweiz, dass möglicherweise auch die Russen schon in irgendeiner Form mit dabei sind? Das äh ist ein Ort, der für alle jetzt logistisch gut und schnell erreichbar war.

 Es sind ja einige derjenigen, die jetzt in Gener handeln, aus Südafrika nach einem Tag wieder zurückgeflogen, um dorthinzukommen. Es wurde ein Platz gesucht, der für alle schnell und gut erreichbar ist und die Schweiz hat eine gute Tradition als Standort, als neutrales Land, als Standort für solche Verhandlungen und die Stadt genf ohnehin.

 Also da vor allen Dingen sehr interessant, ne? All die Jahre haben sie sich für die Schweiz überhaupt nicht interessiert und viele Schweizer schauen auch diese Videos hier. Und ganz ehrlich, ich frage dich an dieser Stelle, was ist denn jetzt mit der aktuellsten Umfrage mit dem Volksentscheiden, ne, zu der digitalen ID, ne? Da haben viele auch gesagt, uui, da war die Schweiz nicht unbedingt so auf dem besten Weg und jetzt natürlich prompt ist so eine Umfrage, da sind die Schweizer natürlich die Lieblinge von einem Friedrich Merz,

aber habt ihr es auch gehört, was ist denn jetzt? Kommen die Russen oder kommt er nicht? Also die er kann noch nicht mal sagen, ob hier Russland teilnimmt. Das finde ich alleine schon das peinlichste. Also, hat irgendjemand das Gefühl, dass wir hier irgendeinen Friedensplan bekommen? Für mich persönlich ist nämlich jetzt klar, wir könnten in der jetzigen Situation noch handeln.

 Das heißt, jetzt wo wir die Milliarden noch nicht investiert haben und die Aufrüstung noch nicht stattgefunden hat, könnten wir das Ganze noch unterbinden. Aber man hat wahrscheinlich schon ein bisschen mit Lobbyisten gesprochen, möglicherweise w böse Zungen behaupten. Sie haben gesagt, Herr Bundeskanzler, es wird nicht leicht.

 Man hat so ein bisschen den Eindruck, dass auch Sie am Ende gar nicht genau wissen, was uns jetzt blüht. Was glauben Sie denn, was wird am Ende dieser Woche stehen für die Ukraine und auch für uns in Deutschland? Sie haben mehrfach gesagt, es geht nicht nur um die Ukraine, es geht um Europas Sicherheit ganz direkt.

 Wenn das so ist, Herr Bundeskanzler, wie kann es sein, dass dieses Europa und auch Sie von diesen neuen Trumpschen Plänen schon wieder überrascht wurden? Sie, wir haben ja auch auf der europäischen Seite Vorschläge gemacht. Im Sommer haben wir sie dann von uns aus an die Amerikaner geschickt. So hat es jetzt also das ist doch wirklich unfassbar, ne? Ganz ehrlich, wer hat mitbekommen, dass hier irgendeinen Plan an die Amerikaner geschickt worden sind? Punkt Nummer 1.

 Punkt Nummer 2: Friedrich Meerz, du warst mit deiner Partei und auch mit deinem SPD Kollegen permanent am Aufrüsten Kriegstüchtigkeit. Das heißt, da habe ich nichts davon gemerkt, dass hier Frieden verhandelt werden soll oder irgendein konstruktiver Friedensplan für einen sofortigen Waffenstillstand, dass da irgendwas ausgearbeitet wurde.

 Und selbst wenn, es hatte keinen Erfolg, das heißt, auch da muss man einfach mal selbstkritisch sein und sagen, der amerikanische Präsident, lass es mal ein Dealmaker sein, ja oder nein. Aber er hat ihn wie gesagt entworfen und es sieht mittlerweile danach aus, dass es da eine Einigung gibt. Wenn nicht die EU-Chechefs die ganze Zeit auf die Bremse treten würden, so kommt es ein zumindest vor und deswegen kommt hier meiner Meinung noch die peinlichste Stelle von diesem ja Friedrich Merz.

 Also wie gesagt, Daumen hoch. Nicht weil du das Gesagte von ihm toll findest, sondern damit das Video möglichst ausgespielt wird, damit die Leute auch merken, wer hier eigentlich dieses Land regiert. Bundeskanz, wenn ich da kurz unterbrechen darf, jetzt ist es ja jetzt ist es ja so, dass die amerikanischen Vorschläge, zumindest die, die im Moment auf dem Tisch liegen, sich über weite Strecken wie eine Kapitulationserklärung der Ukraine lesen und da offensichtlich auch ein russischer Unterhändler mitgearbeitet hat an diesen Punkten. Ähm, wie erklären

Sie sich das? Warum durfte ein Kremmel Unterhändler daran mitmachen? Herr Sie, ich lese diese Spekulationen auch. Ich höre auch aus Washington viel Kritik an diesem 28 Punkteplan, aber das ist alles vom hören sagen her. Und jetzt kommt nämlich die peinlichste Stelle. Jetzt hat er einen Satz rausgehauen und ganz ehrlich, da will ich von dir jemand wissen, tut Friedrich März genau das, was dafür notwendig ist, dass dieser Satz hier eintritt.

Dessenz, wir wollen das Ziel gemeinsam erreichen. Dieser Krieg muss aufhören. Unorthodox, aber effektiv. So hatte ihr Außenminister Trumps Diplomatiestil bei uns hier im Heutejournal dieser Woche genannt. Trump drückt aufs Tempo, das kann man auf jeden Fall sagen. Ähm kann man auch auf der anderen Seite sagen, wenigstens macht mal jemand Tempo in der Sache, denn Europa scheint ja immer nur dann so wirklich in die Pushion zu kommen, wenn man Trump etwas entgegensetzen muss.

Wir müssen einfach richtig einschätzen, was wir können und was wir nicht können. Die militärische Macht, diesen Krieg zu beenden, haben wir nicht. den hat allenfalls äh die Vereinigten Staaten von Amerika. Ähm Trump hat mit seinem unkonventionellen Stil, so wie Joe Wadeful es ausgedrückt hat, ja immerhin erreicht, dass ein Waffenstillstand in Gaza möglich wurde.

 Ob dies jetzt übertragbar ist auf den Krieg Russlands gegen die Ukraine ist noch nicht erwiesen, aber es ist ein Versuch wert und deswegen sind wir so intensiv in diesen Diskussionen und deswegen wird so intensiv gerade zur Stunde, wo wir beide uns hier unterhalten, in Gen verhandelt. Noch eine vielleicht ganz ganz große Frage habe ich für Sie.

 Es ist ja nicht die einzige Krise. Das Weltklima macht größte Sorgen und die Europäer sind da jetzt gerade eben mit ihrem Vorstoß. Ja. Und an der Stelle für mich persönlich, ich muss das zusammenfassen, drei Punkte wirkt Friedrich März hier komplett hilflos, komplett überfordert. Das ist ja nicht irgendwie der nachdenkliche, selbstreflektierende Kanzler, der sich richtig Gedanken darüber macht, was er da redet.

 Und du hast es auch gemerkt bei diesem Satz, ja, wir wollen, dass dieser Konflikt sofort endet, ne? Da muss ich ganz ehrlich sagen, das kauft ihm doch keiner ab. Wir haben jetzt 3 Jahre kein einziges Gespräch, kein einziges Telefonat mit der Gegenseite gesehen. Immer mit den Argumenten, mit dem kann man ja nicht verhandeln und das ist ja der Böse äh ja Babuschka und der Babuschka, mit dem dürfen wir 30, 40 ach was rede ich 500 Jahre nicht mehr zusammenarbeiten und das löst sich jetzt halt alles in Luft auf, ne? Ich will

auch mal sagen, was hältst du eigentlich von diesen von dieser Versal Vasallen Strategie und dieser Theorie, dass wir eigentlich der Vasal von Amerika immer noch irgendwie indirekt sind. Da gibt’s ja auch viele, die diese Theorie vertreten. So ähnlich kommt es mir mittlerweile vor, ne? Da muss erst der amerikanische Präsident wieder eben einen Vorschlag bringen und dann macht Friedrich März eben den, na ja, ich bin so klein mit Hut und das setzen wir halt um, ne? Und da sage ich auch äh wir brauchen jetzt Frieden. Ich habe auch

mittlerweile das Gefühl, das wird auch mit dieser Regierung eigentlich gar nichts mehr werden. Ich meine, die haben das wie gesagt blockiert und jetzt stellt er sich hin, ja, wir brauchen Frieden, ne? Also es ist unglaublich, wie er sich hier selber widerspricht und deswegen bin ich gespannt auf deine Meinung dazu.

 

Related Posts

Our Privacy policy

https://newsjob24.com - © 2025 News