Ja, Freunde, herzlich willkommen zum neuen Video. Ja, es wird brisant, die AfD wird bedroht und wie könnte es anders sein, natürlich von der Antifah und ihr wisst wahrscheinlich alle, was am kommenden Wochenende bevorsteht, nämlich die Neugründung der AfD Jugendorganisation in Gießen und diesbezüglich gibt es jetzt ja erschreckende Hinweise, was da so alles passieren wird.
Und Alice Weidel ist schwer erschüttert darüber und wird jetzt ein Statement abgeben bzw. hat schon ein Statement abgegeben, das werde ich euch jetzt einblenden. Ähm es geht generell um die Bedrohung der AfD und ganz speziell, wie gesagt, jetzt um das kommende Wochenende. Ich blende euch das Statement jetzt ein. Danach werde ich euch noch ein paar Stimmen von Bürgern zeigen bzw.
Wir werden mal ja eroieren, warum das Ganze noch viel schlimmer kommen könnte als gedacht, aber einst nach dem anderen. Zunächst einmal das beunruhigende Statement der AfD Chefin. Sie müssen sich vorstellen, es werden in Hessen 4500 Polizisten zum Schutz dieses Bundeskongresses ähm bereitgestellt. Das ist der größte, habe ich mir jetzt sagen lassen.
Es müssen Sie dann prüfen, ob das auch stimmt. dem hören sagen nach ist das der größte Polizeiansatz überhaupt in der Geschichte der Bundesrepublik in Hessen und was da an Millionen an Steuergeldern verfeuert werden, weil man uns daran hindert, unsere demokratischen Rechte auszuüben, das ist eigentlich ein Skandal. Und stellen Sie sich das doch mal umgekehrt vor.
Stellen sich das doch mal vor, dass auf dem Parteitag der linken Jugend vermummte Rechtsextreme da wirklich zu Tausenden hinkommen, dass es Aufrufe, Gewaltaufrufe kommt, ähm ähm stellen Sie sich das umgekehrt vor, was da in der Bundesrepublik um medial los wäre und hier ist einfach nur schweigen. Also es ist so, es muss immer die richtigen treffen, dass man da mit der Keule rauskommt.

Und das ist etwas ähm ähm das ist ein Vorgang, für den Sie als öffentlichrechtliche Medien jahrelang schon eine Mitverantwortung tragen. Ich kann Ihnen sagen, wenn dort etwas passiert, werden Sie eine Mitverantwortung getragen haben. Ja, Freunde, so viel erstmal das beunruhigende Statement von Alice Weidel. Sie gibt hier den öffentlichrechtlichen Medien in Deutschland ganz klar die Mitschuld.
Ja, es wird seit Wochen darüber berichtet und von manchen Medien gerade zuu dazu aufgerufen, äh nach Gießen zu kommen am kommenden Wochenende und dort ja mehr oder weniger Krawall zu machen. Das lässt sich die Antifa natürlich nicht zweimal sagen. Und jetzt beschäftigen wir uns noch kurz mit warum alles noch viel schlimmer kommen könnte.
Ja, wir schauen mal, was so angekündigt ist fürs Wochenende und wir hören uns mal Stimmen an von Betroffenen, die dort vor Ort leben. Ja, ein anderer äh Twitter User oder Xer, wie man das auch nennen mag, hat hierzu ein sehr gutes Statement abgegeben und in diesem Statement werden auch Stimmen von Anwohnern vor Ort eingeblendet.
Das schauen wir uns jetzt einmal etwas genauer an. Vielleicht habt ihr ja mitbekommen, dass die AfD am 29. und 30. November in Gießen eine Veranstaltung plant. Dort geht es um die Neugründung der AfD-Jugend. Die Antifa hat schon angekündigt, dass man die Stadt Gießen zum Brennen bringen will. Es geht soweit, dass schon manche Namen von Mitarbeitern der Messe, also der Messe bei der die AfD diese Veranstaltung stattfinden lassen will, veröffentlicht wurde und die wurden dann im Internet schikaniert, als Rechts hingestellt und ja, man hat ihnen
gedroht. Gleichzeitig gibt es Hotels, die sagen: “Hey, bei uns dürfen diese AfD Abgeordneten nicht mehr schlafen, weil ja, die Gefahr ist zu groß, dass randaliert werden könnte oder dass man uns eben ausschaden könnte, also den Hotelbesitzern.” Und dann gibt es ja noch Ladenbesitzer, z.B. Ideen da hört i mal genau zu.
Umsatzeinbußen im so wichtigen Weihnachtsgeschäft drohen. Hab mir herausgenommen, den örtlichen AfD Vorsitzenden auch meine Meinung dazu zu sagen, weil das die in der Regel sind das die beiden Tage die stärksten Tage im ganzen Jahr sind und damit hat sich die AfD nicht gerade Freunde im Business gemacht. Und ganz ehrlich, solche Menschen wie der sind für mich in Deutschland das größte Problem.
Anstatt es sagen würde, die Antifah ist Schuld, diejenigen, die eine demokratische Veranstaltung sabotieren wollen und eine ganze Stadt niederbrennen wollen, die sind das Problem. Nein, dieser mit ganz viel Gratismut bestückte Gutmensch sieht er in der AfD das Problem und genau das macht ihn selber zum Problem. Denkt einfach mal drüber nach, was hier in Deutschland passiert.
Das ist nicht mehr normal und erinnert mich an dunkelste Zeitel, nicht wegen der AfD. Im Gegenteil, die AfD ist hier nicht das Problem. Es sind eher diejenigen, die am lautesten schreien, nie wieder ist jetzt, aber dieses wieder schon längst eingeleitet haben. Meine persönliche Meinung. Ja, also besser hätte ich das auch nicht formulieren können.
Der der Ex User hier hat absolut recht, meiner Meinung nach, mit allem, was er sagt. Und ja, die Einblendung, ihr habt es selbst gehört, ja, der Ladenbesitzer schiebt seinen Frust auch noch auf die AfD. Ja, er kommt gar nicht darauf, dass vielleicht die Antifa hier der Auslöser des Ganzen sein könnte.
Schreibt in die Kommentare, was ihr dazu denkt. Wir schauen uns jetzt noch mal kurz an. Hier gibt es einen Bericht in der Hessenschau dazu und das ganze könnte noch viel schlimmer werden, denn Alice Weidel hat hier von 4500 Polizisten gesprochen. Hier heißt es jetzt schon veröffentlicht heute gerade vor einer Stunde, dass bis zu 6000 Beamte dort zusammengezogen werden sollen, denn offensichtlich mehren sich die Zeichen, dass ja die Taten der Antifah, die dort verübt werden, ganz sicher werden am Wochenende noch viel schlimmer ausfallen. Also wir schauen
hier mal rein. Es heißt Polizeieinsatz von enormem Ausmaß. Wenige Tage vor der geplanten Gründung der AfD Jugendorganisation geht die Polizei von größeren Auswirkungen entgießen aus als bisher. Ja, angemeldet sein mehr als 20 Protestveranstaltung. Die Polizei will bis zu 6000 Beamte zusammenziehen. Also selbst die Polizei denkt wohl oder rechnet damit, dass das Ganze viel schlimmer wird als zunächst angenommen oder erhofft.
Ja, hier heißt es weiter rund 90.000 1000 Einwohnerinnen und Einwohner zählt die Stadt Gießen. Am Wochenende werden sich nach neuen Schätzungen der Polizei mindestens zwei Drittel mehr Menschen in der Stadt aufhalten. Zwei Drittel mehr, das heißt 60.000 zusätzliche Menschen, das müsst ihr euch mal vorstellen. Und wenn da nur ein geringer Prozentsatz gewaltbereit ist, dann ist das schon eine riesige Menge, die da zusammenkommt.
Ja, Massenproteste und Blockaden sind hier geplant und ähm die Stadt hat zwar angekündigt, können wir hier auch lesen, dass ähm die das gesamte Viertel und der um den Veranstaltungsort rum abgeriegelt werden soll, aber ihr kennt das von äh vergangenen äh Aktionen der Antifa, dass diese Absperrungen wohl kaum Bestand haben werden, dass da ganz massive Gewalt wohl äh ja an den Tag gelegt werden wird.
Ja, das soll es erstmal gewesen sein. Also, wir schauen mit ja mit gemischten Gefühlen und auch mit einem schlechten Gefühl im Bauch auf das kommende Wochenende in Gießen. Schreibt gerne in die Kommentare, was haltet ihr vom Statement von Alice Weidel und auch vom Xuser und von dem Ladenbesitzer. Schreibt gerne alles rein, was ihr darüber denkt über die Veranstaltung, generell über die Proteste gegen die AfD und die Antifa.
Abonniert unseren Kanal, damit wir immer wieder auf solche präsanten Themen aufmerksam machen können. Vielen Dank und damit bis zum nächsten Video.