durch einen Steuertreiber, der im übrigen mitten im Wahlkampf, das habe ich auch in verschiedenen Sendungen gesagt, das ist völlig untergegangen, ich wurde dort nicht wiederholt von Ihnen. Friedrich März hielt kürzlich eine Pressekonferenz ab und sagte dabei etwas doch sehr bemerkenswertes. Jetzt haben wir die Lage anders.
Kann sein, dass die AfD sich vom Osten nach Westen in diese Richtung entwickelt. Das wird hochgehen bis zum Parteiausschluss. Was ist denn in Berlin am Alexanderplatz los? Alter, sieht das hier aus? Was? Start Nummer 2 oder was? Alice Weidel faltet vor laufender Kamera die Presseleute zusammen und die AfD zeigt uns hier einen Clip, der beweist, dass die Angst von Fritze März vor der AfD immer größer wird, denn er hat es selbst zugegeben und darüber hinaus scheint Berlin gerade im Chaos zu versinken und es geht dort rasend
schnell Berg ab. Wir zeigen euch alles und schaut euch gleich mal ganz genau an, wie Alice Weidel auf eine Frage eines Journalisten reagiert. Ich bin mir sicher, so eine Reaktion von einem Politiker habt ihr noch nie gesehen und das beweist mal wieder, wie genial diese Frau ist.

Lasst uns in den Kommentaren eure Meinung dazu wissen. Los geht’s. Friedrich Merz hielt kürzlich eine Pressekonferenz ab und sagte dabei etwas doch sehr bemerkenswertes, was ihn und seine CDU richtig einordnet. Wahrscheinlich ist bei diesen Wahlen die AfD unser Hauptgegner. Sie wissen, dass ich diesen Begriff ja schon einmal vor, ich glaube, zwei Jahren oder zweinhalb Jahren verwendet habe im Hinblick auf eine spätere Bundestagswahl.
Ich habe damals die Grünen als unseren Hauptgegner bezeichnet und das waren sie auch. Äh, der eine oder andere von Ihnen wird sich daran erinnern, dass äh sogar Spekulationen die Runde gemacht haben, die Grünen könnten stärker werden als die CDU und das könnte die neue deutsche Volkspartei werden.
Wir haben das dann angenommen, die Auseinandersetzung und das Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl hat uns recht gegeben. Sie sind da, wo sie sind und sind für uns halt kein wirklich Hauptgegner mehr. So, jetzt haben wir die Lage anders. Äh kann sein, dass die AfD sich äh vom Osten nach Westen in diese Richtung äh entwickelt.
Und ich kann jedem nur raten, es ernst zu nehmen, wenn wir jemanden als Hauptgegner bezeichnen, dann bekämpfen wir ihn wirklich. Und das ist uns mit den Grünen beim letzten Mal so gelungen. Und ich rate dazu, diese Warnung ernstzunehmen. Friedrich März sieht uns als Hauptgegner, nicht etwa, weil wir so falsch liegen, sondern weil wir die Union in den Umfragen überholt haben und jetzt die neue Volkspartei sind.
Normalerweise geht das Land vor und dann erst die Partei. Bei der CDU ist das umgekehrt. März hat deutlich klar gemacht, dass es ihm nicht um politische Vernunft geht, sondern um reinen Machthalt. Hauptsache Ministerposten, egal mit wem. Einige haben es bis jetzt noch nicht verstanden, deswegen noch einmal.
Die CDU ist keine Wertepartei, sondern eine rein opportunistische Organisation. Energiewende, Grenzöffnung, Verbrennerverbot, das alles trägt die CDU einfach so mit, ohne mit der Wimper zu zucken. Und weil die CDU rechts, dort, wo wir stehen, nichts mehr zu holen hat, versucht sie ihr Glück zwischen Klimaklebern, Quotenfetischisten und Windradlobbyisten.
Damit betrügt sie ihre eigene Stammwählerschaft und wundert sich dann, warum ihr niemand mehr abnimmt, konservativ zu sein. Identität ist wirklich ein Fremdwort Leute. Wenn du genug hast von dieser Heuchelei, dann werde Teil der echten politischen Erneuerung. Tritt der AfD bei, unterstütze uns im Wahlkampf oder kommt zu unseren Veranstaltungen, z.B.
zu meiner Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Stefan Brandner und unserem Landratskandidaten Matthus Mikolas. Ihr habt gehört, was Lena Cotr gesagt hat und was wir extrem interessant finden. Ich meine, es ist natürlich super zu hören, dass Friedrich Merz vor laufender Kamera selbst zugibt, dass er Angst vor der AfD hat.
Das ist der Hammer. Das ist für viele deutsche Bürger natürlich ein riesiger Sieg. Aber was auch extrem interessant ist, ist, dass Lena Cotre gesagt hat, dass die CDU voll mit Opportunisten ist. Die machen einfach nur das, was sich gerade gut anhört. Die springen auf den Zug auf. Hauptsache sie kommen irgendwie an die Macht, so wie es Cotreda gesagt hat, Hauptsache einen Minister im Amt und genauso ist es auch.
Denn hört euch mal an, wie Alis Weidel über die CDU spricht und vergleicht das dann mal mit März. Bei März hört sich alles immer nur so an, wir müssen die AfD weghauen. Ganz anders bei der AfD bzw. bei Alice Weidel. Und das wird sie jetzt demonstrieren. Deswegen hört genau zu und schaut euch auch an, wie sie die Presseleute da mal ordentlich rügt, weil sie etwas einfach untergehen lassen haben. Weiter geht’s.
Von Nöten wäre weiterhin. Ah, das war auch noch ganz interessant. Also ähm Sie haben es vielleicht mitbekommen, was Herr März unter marktwirtschaftlichen Elementen, was hat er hier gesagt? marktwirtschaftlichen Instrumenten versteht, nämlich und das sollte sich die deutsche Industrie ganz genau anhören.
Friedrich März versteht unter der CO2 Bepreisung ein marktwirtschaftliches Instrument. Wir müssen Ihnen sagen, wir sehen das ganz anders. Das Gegenteil ist der Fall. Es ist ein planssozialistischer Eingriff, um die Energie noch weiter zu verteuern. Wir haben ja sowieso schon die höchste Energieproduktion und müssen alles netto importieren aus den Nachbarländern.
Noch mal zusätzlich ähm durch einen Steuertreiber, der im übrigen mitten im Wahlkampf, das habe ich auch in verschiedenen Sendungen gesagt, das ist völlig untergegangen, ich wurde dort nicht wiederholt von Ihnen. Ähm mitten im Wahlkampf im Januar wurde diese CO2 Abgabe unter dem Zutun von der CDU ja noch mal erhöht.
So, für nächstes Jahr wird einfach noch mal alles teurer. Was äh bewirkt diese CO2 Bepreisung für europäische Unternehmen? Sie bewirkt ganz einfach, dass die Produktionskosten für europäische Unternehmen immer teurer werden und wir im internationalen Wettbewerb nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Also das heißt, Industrieunternehmen gehen wieder pleite, sie müssen zumachen, sie müssen die Produktion sowieso schließen in Deutschland, sie verlagern die Produktionsstätten dahin, wo die Steuer nicht so hoch äh sind ähm und die Energiebepreisung auch nicht. Stichwort
USA. Die haben ganz interessante, attraktive äh Anwerbeabkommen ähm für deutsche und europäische Unternehmen. Also, die werden hier noch weggesogen, während sie von der Politik allen voran von der deutschen Politik hier weggestoßen und verscheucht werden durch eine viel zu hohe CO2 Bepreisung. Darum sagen wir als AfD, die CO2 Bepreisung muss sofort undgänzlich abgeschafft werden.
Wir können uns das nicht mehr weiter leisten. Die CO2 Bepreisung ist nämlich Gift für unseren Wohlstand und für unsere Wirtschaft, so wie ich ihn das gerade in den Mechanismen beschrieben habe. Und dementsprechend bedarf es dringender Kurskorrekturen. Wir können so einfach nicht mehr weitermachen. Ähm, sehr geehrte Damen und Herren und dementsprechend gibt es uns, die AfD, wie bieten der CDU an, eine vernünftige Politik, eine vernünftige Wirtschaftsordnungspolitik in diesem Land zu betreiben.
Und mit uns könnte man alle wichtigen Reformen vorantreiben, aber es wird eben nicht gemacht aufgrund der Brandmauer. Und damit schließt sich der Kreis ähm mit unserem fulminenten fulminanten Staatsoberhaupt, dem Bundespräsidenten Steinmeier. Ähm und dementsprechend möchte ich mit diesen Worten schließen. Wir kommen jetzt gleich direkt zurück zu Alis, weil da wird sie nämlich eine Reaktion zeigen, als sie eine Frage von Presseleuten gestellt bekommt, die ihr sicherlich so noch nie von einem Politiker gesehen habt. Und wie wir
schon am Anfang gesagt haben, das zeigt nur, wie genial diese Frau ist. Vorher wollen wir euch noch mal kurz den Zustand von Berlin zeigen. Der YouTuber JX J läuft nämlich gerade mal durch Berlin und klärt so ein bisschen auf bzw. der filmt das einfach nur mit seiner Kamera und zeigt euch mal, wie es dort aussieht, wenn ihr noch mehr solcher Videos sehen wollt, damit ihr mal wirklich seht, was eigentlich passiert.
Ja, also da da läuft jemand wirklich draußen rum und zeigt, wie die echte Welt, wie das echte Deutschland aussieht, dann schaut euch mal seinen Kanal an. Wir zeigen euch mal das Video. Was ist denn in Berlin am Alexanderplatz los? Alter, sieht das hier aus. Bat Nummer 2 oder was? Heftig. Die Kids mit irgendwelchen Kinder mit Einkaufswagen.
Alter Schwede. Ja, wir finden das auf jeden Fall erschreckend. Ich weiß ja nicht, ob einige von euch aus Berlin kommen. Vielleicht könnt ihr ja bestätigen, dass es so aussieht, aber vielleicht kommt ihr auch aus irgendeiner anderen größeren Stadt. Wie sieht’s denn bei euch aus? sieht’s da genauso aus wie in Berlin oder ist es vielleicht noch besser? Also da ist uns wirklich die Kinnlade heruntergeklappt.
Wir kommen jetzt aber wieder zu Alis Weidel mit der krassen Reaktion auf die Frage. Schaut’s euch an. Frau Weidel, diese Woche werden zwei Abgeordnete nach Soi reisen nach Russland. Steffen Creé und äh Reiner Rotfuß. Ähm das wurde auch vom AK außen genehmigt. Ähm, mich würde aber mal interessieren, wie finden Sie das? Ja, das ist eine interessante Frage, Herr Pfeffer.
Letztendlich wird das bei uns in den AKs entschieden, ne? Also AK außen, sie haben es gerade gesagt. Insgesamt ähm muss ich ähm muss ich konstatieren, dass es doch insgesamt recht unglücklich gewesen ist, dass der AK außen seine einstimmige Zustimmung dort gegeben hat. Ähm, dann kann man natürlich als Vorstand nur noch sehr, sehr schwer zurück.
Wir haben uns das sehr genau angesehen. Es ist nur noch ein Abgeordneter aus der Bundestagsfraktion, der Nas Socii reist. Äh, das ist der Abgeordnete Cortra. Herr Rutfuß wird hier bleiben und dementsprechend freuen wir uns auf die Gespräche, die Corré dort führen wird. Wir hoffen, wie versprochen mit Wirtschaftsvertretern, um sich dort auch ein Bild zu machen.
Ähm, das alles sage ich in dem Verständnis, dass der Treiber für solche Reisen äh der ist, der gutgemeinte Treiber, alle Gesprächskanäle offen zu lassen, denn ein Frieden, und da stimme ich zu, ein Frieden in Europa wird es nur mit Russland geben und nicht ohne Russland. Man muss miteinander reden. Ob dazu Sochi, dieser dieser Kongress Soi das geeignete Vehikel ist, das lasse ich mal dahingestellt.
Ich selbst würde dort nicht hinreisen. Ich würde es auch niemandem empfehlen, ähm weil ich nicht weiß, was letztendlich das Ergebnis sein soll. Darum ist es jetzt nur noch einer und wir warten mit Spannung auf die Ergebnisse. Natürlich Herr Pfeffer Fragen stellen. Ähm sie haben ja untersagt, dass ä Herr Mitvedwidiev getroffen wird.
Ähm gehen Sie davon aus, dass ähm das auch so passiert, also dass er nicht getroffen wird und Sie haben gerade gesagt äh Reiner Rotfuß bleibt jetzt hier, Reiß nicht. Können Sie vielleicht uns darin teilhaben lassen, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist? Also, ich bin sehr froh, dass unsere Kollegen im AK außen sich der Sache noch mal angenommen haben, das noch mal intern durchgesprochen haben, wer jetzt reist oder nicht und wie sinnvoll diese Reise ist, ne? Ähm, ich will auch zugeben, dass man sich das hätte im Vorfeld deutlich besser angucken müssen.
Ähm, sie verstehen mein äh meine Einlassung richtig. Ich ich kann nicht verstehen, was man da eigentlich soll, um es hier ganz deutlich zu sagen. Ähm ich hätte das so nicht gemacht, aber der Beschluss wurde im AK außen getroffen. Und wie wir unsere Reisen zukünftig ähm reglementieren, das ist auf jeden Fall Thema für die nächste Fraktionsvorstandsklausur und auch für die Fraktionsklausur, die im Februar stattfindet, denn so ähm äh sollten wir nicht weitermachen.
Das können wir uns nicht leisten, wollen wir auch nicht. Und ähm ja, ja, Rotfuß hat aus eigenen Stücken ähm entschieden, die Reise nicht anzutreten mit diversen ähm also nach diversen Gesprächen mit Kollegen, also eben also ich würde es doch nicht so hoch hängen. Ähm die Rahmenbedingungen wurden sehr klar vorgegeben.
Derjenige, der sich nicht dran hält, der wird die Konsequenzen tragen müssen und das wird hochgehen bis zum Parteiausschluss. Lette Frage, eine Rückfrage dazu. Sie haben gesagt, man muss sich das anschauen in der Fraktion, wie man solche Sachen in Zukunft reglementiert. Heißt das z.B. man würde reisen, bevor sie im Ausschuss besprochen werden, erstmal genehmigen müssen von Fraktionspitze oder stehen.
Ja, der Prozess muss deutlich anders strukturiert werden, denn so wird es in Zukunft nicht weitergehen. Also die Unzufriedenheit ist groß, eben weil die Sinnhaftigkeit dieser Reisen überhaupt nicht da ist. Und eben ich unterstelle die Gutmütigkeit, die Gesprächskanäle offen zu halten. Äh, das kann ich verstehen, aber alles darüber hinaus sollte tunlichs unterlassen werden.
Vielen herzlichen Dank. Ja, und das was wir hier an dieser Reaktion von Alice Weidel so sensationell finden, ist, dass eine Politikerin mal wirklich wieder zugegeben hat, dass innerhalb der Partei etwas nicht ganz rundlief und so etwas Banales, so etwas einfaches, das muss man ja heute wirklich hoch loben, weil das einfach überhaupt nicht mehr stattfindet.
Denn wie wir es ja bei den Altparteien gesehen haben in den letzten Jahren, vielleicht sogar Jahrzehnten, da gibt überhaupt niemand mehr einen Fehler zu. Wenn da mal ein Fehler gemacht wird, der so groß ist, dass man ihn nicht mehr vertuschen kann, dann wird sich diese Person einfach nicht mehr dazu äußern. Wenn es kleine Fehler gibt, dann äußern die sich auch einfach nicht mehr.
die antworten dann in einem Kauderwch sass man überhaupt nicht mehr versteht was die einem eigentlich sagen möchten. Und die Wahrheit ist, die wollen dir überhaupt nicht sagen, sondern die verwirren dich einfach so lang, bis die Frage komplett untergegangen ist. Und das müssen wir wirklich mal hochloben und wir finden das auch genial, weil es einfach zeigt, dass die AfD weiterhin authentisch bleibt und hier wirklich mal zugebt, das war nicht so korrekt, nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, hat Alice Weil hier gesagt und das finden
wir wirklich sensationell. Lasst uns mal in den Kommentaren wissen, ob ihr das auch so empfindet. Wenn euch unsere Videos gefallen, abonniert diesen Kanal, gebt dem Video ein Like und teilt es, damit wir mehr Videos für euch machen können. Bis bald. M.