Lanz: Linke wird von Grenzpolizist komplett dem0ntiert?

Lanz: Linke wird von Grenzpolizist komplett dem0ntiert?

Wir haben erlebt, dass in den letzten 10, 20 Jahren die Zahl der Flüchtlinge weltweit sich verdoppelt hat, weil die Fluchtursachen zunehmen, Kriege, Klimawandel. Das Problem ist, dass es eben nicht diese Flüchtlingsfamilie ist, die gerade knapp dem Tode entronnen ist und vor uns steht. Immer noch intensivstraftäter, der verdiente sein Geld mit Drogenhandel, verurteilter Vergewaltiger.

 Warum sollte dieser Mensch noch in Deutschland sein? Ich finde es eine Ablenkungsdebatte. Es ist doch eine totale Ablenkungsdebatte zu glauben, dass man Probleme dadurch lösen kann. Leute, das müsst ihr euch unbedingt anschauen. Das war wirklich mit Abstand die krasseste Plamage einer linken Politikerin bei Markus Lanz. Janin Wissler von der Lincolen wird von Markus Lanz und einem Grenzschutzpolizisten wirklich komplett in ihrer Naivität, Unwissenheit und völliger Verblendung bloß gestellt und auseinandergenommen. Bleibt unbedingt

dran, das ist wirklich köstlich. Und damit willkommen in meinem kleinen Strandhaus hier bei demokratisch Denken. Schön, dass ihr wieder dabei seid. Und wir fangen sofort an mit einer Aussage des Grenzpolizisten, der mal klar macht, wie frustrierend die Lage für ihn ist, durch die von der Politik völlig absurde Gesetzeslage.

 Aber es ist mir mehr als einmal passiert, dass Personen kamen, die eben sagten, ich möchte hier rein, wir machen das jetzt ganzer Lop. Und die Bundespolizei sagte, nein, du verfügst nicht über die notwendigen Einreisepapiere. Die Person wurde zurückgebracht. Vielleicht einen Tag oder zwei später kam sie wieder und sagte, ich möchte jetzt aber asyl und das war’s.

 Dann wurde die Einreise gestattet. Das Problem ist, dass es eben nicht diese Flüchtlingsfamilie ist, die gerade knapp dem Tode entronnen ist und vor uns steht. Das war ja die Masse der Fälle nicht. Die Masse der Fälle waren Männer zwischen 13 und 30 auf der Suche nach einem besseren Leben. Das ist einfach so unfassbar, was hier abgeht.

 Und er sagt in der Sendung auch noch, wie frustrierend für ihn das ist, da er ja eigentlich Grenzschutzpolizist ist, aber die Grenze überhaupt nicht schützen kann, weil die Menschen einfach nur das magische Wort Asyl sagen müssen und schon ist er völlig machtlos. Und die Krönung ist ja, dass er, der diese Problematik aus der Praxis kennt, sich auch noch bei Markus Lanz von einer linken Politikerin anhören muss.

 Nein, das ist ja alles ganz anders. Und vor allem achtet mal auf ihre wirklich unfassbare Begründung. was der Grund für die Flucht ist. Sie sagen, wir sind ein sehr reiches Land, trittgrößte Volkswirtschaft der Welt. Wir werden ja wohl in der Lage sein, mit dieser Anzahl von Geflüchteten klarzukommen. Äh, das heißt, all die Probleme, die damit dann hergehen, die sehen Sie so nicht oder sagen Sie, das kann man alles lösen? Natürlich gibt es Probleme, aber da muss man drüber diskutieren, wie man sie löst. Und mir kommt in der Debatte etwas

zu kurz, dass es sich ja um Menschen handelt, die hier herkommen, ne? Das ist keine Gefahr, das sind Menschen, die auf der Flucht sind. Und wir haben erlebt, dass in den letzten 10, 20 Jahren die Zahl der Flüchtlinge weltweit sich verdoppelt hat, weil die Fluchtursachen zunehmen. Kriege, Klimawandel, Armut.

Also, und wenn wir nichts gegen die Fluchtursachen machen und immer mehr Menschen weltweit fliehen und wenn wir uns den Klimawandel anschauen, d werden die Fluchtbewegung weiter zunehmen, dann richtig gehört, wenn der Klimawandel zunimmt, wird es noch mehr Leute geben, die zu uns kommen. Also, wie kann man bitte nach all den Jahren so völlig realitätsfremd in eine Sendung gehen und dort diesen Unsinn verbreiten? Ich glaube, ich lehne mich nicht weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass es wahrscheinlich nicht eine einzige Person

gibt, die nach Deutschland gekommen ist, weil es in ihrem Land 0,5° wärmer geworden ist. Und das Geniale ist, dass sie sich auch noch selbst widerspricht und das hält der Lands dann auch mal wunderbar vor. Das ist ganz interessant. Zitat von Ihnen. Mit dem Quatsch, also Bundespolizisten jetzt in dem Ausmaß, in der Dimension an die Grenzen zu verlegen, gefährdet man die Sicherheit an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen, denn irgendwo müssen die vielen Bundespolizisten ja herkommen.

 Mit dem Satz sagen sie implizit, dass wir offensichtlich an Sicherheitsproblemen an deutschen Bahnhöfen und Flughäfen haben. Also, dass es einen Grund gibt, dass Bundespolizisten an Flughäfen und Bahnhöfen eingesetzt sind. Ja, natürlich. Also ich erinnere mich sehr gut an eine Zeit in der wir deutschen Bahnhöfen kein Sicherheit keine Probleme an FKfen.

 Ja, an diese Zeit erinnere ich mich auch noch und wir können hier auch sehen, z.B. vom bayerischen Rundfunk. Gewalt und Kriminalität an Bahnhöfen nimmt massiv zu. Taschendiebe, Raubüberfälle und natürlich auch der Handel von gewissen Substanzen. Auf allen Bahnhöfen in Deutschland ist die Kriminalität gestiegen. Seit 2019 haben sich bestimmte Straftaten sogar fast verdoppelt.

 Aber dass eine linke Politikerin so etwas nicht weiß, wundert mich überhaupt nicht. Die bekommen ja vom Steuerzahl eine Chauffeur finanziert. Ein weiterer Grund, warum ich für eine Amtszeitbeschränkung von Politikern bin von etwa 10 Jahren, damit die irgendwann mal wieder zur Realität zurückfinden. Aber jetzt wird so richtig genial, da hält ihr Markus Lanz ihre unfassbare Ideologie mal wunderbar vor Augen.

 Bürgermeister, die haben hier relativ regelmäßig sitzen. Die sagen alle unis nur das gleiche. Die sagen alle, wir können das nicht mehr stemmen. Schlicht untergreifend gibt es für sie. Und das liegt auch nicht an Geld, weil Geld, das ist auch etwas, was wir gerade lernen, so in unserem Marktwirtschaftlich kapitalistischen System.

 Das hat lange gut funktioniert, mit Geld immer alles zu regeln. Und wenn die eine Milliarde dann noch mal sein musste, dann okay, meinetwegen, dann hat’s die letzte Milliarde vielleicht geregelt. Das lernen wir gerade sehr hart, dass das nicht mehr funktioniert. Geld löst keine Probleme. Sie brauchen Menschen, die Dinge lösen.

 Sie brauchen Erzieherinnen, sie brauchen Lehrer. Ja, haben die also gibt es für sie eine Grenze, wo man sagen muss, okay, das das funktioniert so nicht mehr, wenn die sagen, sie sind überfordert, egal welche Partei, dann sitzen sie hier und sagen, stimmt nicht oder was sagen wir den jetzt? Ihr seht, lassen Sie uns doch so konkret diskutieren.

 Wir haben doch das Problem, dass wir seit Jahrzehnten und zwar nicht erst seit die Flüchtlingszahlen gestiegen sind, eine Unterfinanzierung der Kommunen haben. Wir haben die kommunale Infrastruktur, ja, die auf dem Zahnfleisch geht. Wir haben wir haben zu wenig Beschäftigte in dem öffentlichen Dienst in den Kommunen. Lassen Sie uns auch darüber diskutieren, wie wir Kapazitäten erweitern.

 Das ist doch mög natürlich kann man die Kommunen besser ausstatten, wenn man das möchte. Wir haben in diesem Land Millionen herstehende Wohnungen, ne? Wir sind in einer Situation, in der wir wenn sie die Land fordern schon auch Geld, ne? Also sie versteht es einfach wirklich nicht. Lz hat es ihr doch gerade versucht zu erklären.

 Also mal ganz davon abgesehen, was es für eine unfassbare Frechheit ist, sich als steuerfinanzierter Politiker in die Sendung zu setzen und sagen, ja, das sollen halt alles die Bürger zahlen. In einem ohnehin schon Hochsteuerland. Aber das Schlimme ist ja, dass es auch in diesem Fall nicht funktionieren würde. Sie versteht einfach nicht das Gesetz der Knappheit von Gütern.

 Güter oder auch Dienstleistungen sind immer immer begrenzt und auch wenn die Politiker theoretisch unendlich viel Geld drucken können, entstehen dadurch weder mehr Rohstoffe, noch mehr Polizisten oder mehr Lehrer oder mehr Kindergärtner. Diese ganze linke Ideologie beruht auf dem Gedanke, wir können einfach jedes Problem mit Geld zuschütten, dass wir vorher natürlich den anderen wegnehmen müssen.

 Und jetzt kommt auch noch mal Herr Demissier und zeigt diese unfassbare Naivität der Linken auf. Es ist einfach köstlich. Das was Frau Bissler hier vorträgt und was in ihren Programmen steht bis hin zum Leib Leitantrag in Chemnitz zu Ende denkt, heißt das, es gibt ein Recht auf freie Wohnsinnswahl in der ganzen Welt. Äh und jeder, der sich dagegen wehrt, ist irgendwie inhuman.

Die Fluchtosanen bekämpfen ist richtig, aber es hat die letzten 50, 60 Jahre nicht so gut funktioniert. Warum sollte es jetzt funktionieren? Ähm, wir können nicht, solange es Wohlstandsgefälle in der Welt gibt, wird es Flüchtlingsbewegung geben, Migrationsbewegung, das klar, aber die rechtliche und politische und soziale Lösung kann nicht daran bestehen, dass alle zu uns kommen.

 Das das heißt, sie brauchen Maßnahmen, um das einzugrenzen. Und das hat es so gut auf den Punkt gebracht. Die Linken glauben, es gibt ein Recht auf eine freie Wohnsitzwahl auf der ganzen Welt. Sie haben immer wieder ihre Philosophie von No Borders, no Nations proklamiert und wollen einfach nicht wahrhaben, dass dieser Ansatz krachend gescheitert ist.

 Was diese Leute einfach nicht verstehen wollen, wenn du keine Grenze hast, besitzt du auch kein Land. Und das heftigste ist ja, dass die Partei die Linke in ihrem Leitantrag in Kemnitz sogar noch schreibt, dass sie komplett gegen Abschiebungen sind, also wirklich absolut keine Abschiebungen. Sie wollen auch eine Intensivstraftäter nicht abschieben und genau das führt auch Herr Demis an und es ist unglaublich, wie sie darauf reagiert.

 Ja, also ich halte es für sehr viel sinnvoller, wenn wir Mörder in deutschen Gefängnissen haben als Freier auf Kabul Straßen. Da gibt’s nämlich auch Menschen, den was antun kann. Gibt’s auch Frauen und Kinder. Ist uns das egal. Wissen Sie, was mich immer stört an der Debatte? Lass uns doch die kriminellen abschieben.

 Ist immer als würde man die auf dem Mond schießen, aber die sind doch nicht weg. Also erstens sind können sie auch ganz schnell wieder hier sein, aber vor allem die gefährden doch auch anders. Wo Menschen ist uns das egal? Sie bestätigen doch damit, dass sie gegen jede Form von Abschiebung sind. Also, ich kann es einfach wirklich nicht fassen, wieso jemand immer noch in der Politik sitzen kann und dass ich den auch noch mit meinen Steuergeldern finanzieren muss.

 Sie sagt hier allen Ernstes, wir sollen auch schwere Straftäter nicht abschieben, weil die dann ja woanders in der Welt Menschen gefährden. Ja, sag mal, sollen wir denn alle Straftäter der Welt in Deutschland aufnehmen, damit die nirgendwo anders Probleme machen? Sag mal, was denkt diese Frau sich eigentlich? Wir zahlen ja jetzt schon Milliarden von Entwicklungshilfe an diese Länder.

 Wir zahlen auch noch dazu die sogenannten Seenotretter, die die Menschen von Afrika nach Europa holen. Dann zahlen wir für diese Menschen hier auch noch Sozialhilfe und wenn jemand von denen kriminell wird, sollen wir auch noch für sie das Gefängnis bezahlen. Und diese Partei bekommt in den Umfragen ernsthaft 10%.

 Aber jetzt kommt der Grenzpolizist zu Wort und das müsst ihr euch unbedingt mal anhören, denn er macht klar, zu welchem unfassbaren Leid diese Politik geführt hat. Ich erinnere mich an einen Fall, das war da war ich noch relativ war ich kurz, das war kurz nach der Ausbildung, da haben wir eine Person festgestellt. Mein Kollege kannte ihn, ähm algerischer Staatsbürger, lebte seit, glaube ich, 10 Jahren unerlaubt in Deutschland mit einer Duldung, Duldung, Duldung, Duldung.

 Also eine Aussetzung der Abschiebung. und der hat damals, ich glaube 14 oder 15-jähriges Mädchen vergewaltigt, saß dann glaube ich vier oder fünf Jahre ab und ähm ich kannte diesen Mann nicht, aber wir haben ihn dann in der Personenkontrolle festgestellt und mein Kollege hatte genau diesen Mann vor 5 Jahren verhaftet, der war jetzt immer noch in Deutschland, immer noch Intensivstraftäter, der verdiente sein Geld mit Drogenhandel, verurteilter Vergewaltiger.

 Warum und das erklären Sie bitte den Eltern des Kindes, warum sollte dieser Mensch noch in Deutschland sein? Aber ich habe doch gerade gesagt, dass Menschen, die eine Gefahr darstellen, aber es ist ihre Position soll er doch in Algerien vergewaltigen. Also das kann doch nicht ernsthaft ihre Position sein.

 Meine Position ist, dass sie sag Deutschland nicht zu suchen aber wenn er eine Gefahr ist, dann kann man doch nicht einfach sagen, der Mann ist eine Gefahr, wir schieben ihn dahin ab. Und das passiert doch, das ist doch gerade das Problem, dass Menschen eben vor Verbüßung ihrer Haftstrafe sogar dann auch abgeschoben werden und nein, sie werden eben nicht abgeschoben.

 Die kommen aus dem Gefängnis frei in der Regel nach einer sehr kurzen Haftstrafe und machen dann genauso weiter wie vorher. Also meinetwegen kann man sie auch nach der Haftstrafe noch abschieben, wobei ich eigentlich nicht einsehe, warum die deutsche Bevölkerung auch noch die Gefängniskosten für diese Leute übernehmen sollte.

 Und natürlich müssen von diesen Leuten die biometrischen Daten aufgenommen werden, damit sie nicht wieder nach Deutschland einreisen und hier dann am besten gleich wieder Bürgergeld beziehen. Aber jetzt hat die Frau wirklich den Bogen überspannt und da wird es auch land zu viel. Ähm, der läuft dann weiter durch Deutschlandstraßen als intensivst Lösung wäre Abschiebung aus der Haft.

 Das wäre die Lösung. Sie würden sagen, der sollte dann in Deutschland bleiben oder kommt er wieder auf anderen Wege ich will einmal ich finde es eine Ablenkungsdebatte. Das ist doch eine totale Ablenkungsdebatte zu glauben, dass man Probleme dadurch lösen kann. Also die einzige Ablenkungsdebatte ist das, was sie hier fabriziert.

 Aber jetzt geht es ja erst richtig los und jetzt kommt wirklich ihre peinlichste Aussage und da reicht das Land komplett. Er nimmt ihre scheinbaren Argumente Stück für Stück auseinander und das Beste ist am Ende noch der Grenzpolizist. Aber die Migrationsforschung sagt ja, was sind Fluchtgründe und das die ganze Frage der Pullfaktoren ja wirklich völlig überschätzt ist.

 Die Leute kommen noch nicht, weil sie ja Sozialleistung haben wollen, sondern weil ihr Leben in Gefahr ist. Ich finde es nicht fris Frau Wisler, ich wirklich wir arbeiten gerade an einer Reportage zum Thema Migration und ich war am Wochenende, deswegen habe ich die Debatte fern in Afrika mitgekrieg. Illegale Migration, irreguläre, sonst sagt Frau gleich wieder, niemand ist illegal.

 Äh es ist äh wie soll man sagen, ein in gewisser Weise auch eine Lebenslüge, wenn man einer deutschen Öffentlichkeit immer erklärt, es geht hier ausschließlich um Menschen, die vor Tod und Krieg und Verderben fliehen, das ist nicht so, sondern Menschen machen sich unter anderem in Westafrika z.B. auf den Weg, weil sie Bilder sehen und weil sie Häuser sehen, die erfolgreiche Migranten in Europa beispielsweise dort am Strand aufbauen und sagen, okay, das Haus, was der hier baut, mit dem Geld, das er in Europa auch verdient, muss jetzt nicht

irgendwie Sozialhilfe oder was auch immer sein. Das hätte ich auch gern. Das ist dann sein Fluchtgrund. Ganz simpel das hat nichts mit Bürgerkrieg oder sonst was zu tun. Diktaturen ist ein wichtiges Thema auch gerade aus Senegal ist keine Diktatur und das ist auch genau das Hauptproblem. Die fliehen definitiv nicht vor der Erderwärmung.

Einige vielleicht noch vor Krieg und Verfolgung, aber da ist wieder die Frage, warum gehen sie denn nicht in ein sicheres Drittland, sondern wollen alle nach Deutschland? Und die Antwort kennen wir natürlich alle, nur nicht unsere linken Politiker, weil es hier so viel Geld gibt.

 Und genau das bestätigt auch der Grenzpolizist, der das selber in der Praxis erlebt hat. Und was er hier erzählt, lässt die ganzen linksgrünen Märchen komplett zerbröseln. Ich würde das, was Herr Lanz gerade gesagt hat, gerne einmal mit Lebenswirklichkeit füllen aus dem bundespolizeilichen Alltag. Das ist, was Sie da sehen, das ist ein Foto, das ich geschossen habe.

Das habe ich selbst gemacht in der Nachtschicht. Das waren waren unsere Nachtschichten. Pausenlos. Pausenlos. Ohne Pause. Hunderte Tausende jede Nachtschicht. Die Tagschichten sahen genauso aus. Das waren alles junge Männer im Alter von 13 bis 30. Und ich bin mal in die Gesprächsaufklärung gegangen und es gab einige wenige, die waren in der englischen Sprache rudimentär mächtig und ich habe gefragt, was bringt euch hier hin? Warum zur Hölle seid ihr hier? Und das ist ein Moment, den ich auch in meinem Buch beschrieben habe, den ich

niemals vergessen werde. Ähm, mir wurde ein Handy entgegengehalten, wo ein offensichtlich junger Afghan zu sehen war mit einem Mercedes, der dahinter stand, ich glaube sogar Hamburger Kennzeichen, irgendwo auf der Straße geknipst und dann fragt ich, was wer oder was ist das? Und dann sagt er: “Ja, das ist mein Kumpel, der lebt in Deutschland und das ist sein Auto.

” Und ich bin vom Glauben abgefallen. Und währenddessen die die Männer, die um uns herumstanden, die sahen das und die holten jetzt auch ihre Handys raus, zeigte mir irgendein Foto von einem Afghan irgendwo auf einem Stadtfest, wo ein Mädchen neben ihm stand und ihm Kuss auf die Wange gab und er sagte, ich wer das denn? dann sagt er, das ist seine Freundin.

 Und diese jungen Männer kommen mit diesem Bild nach Europa und Deutschland, dass es hier sehr einfach ist, einen Mittelklassewagen zu fahren, dass man hier sehr leicht eine Lebenspartnerin findet und wahrscheinlich noch irgendwie eine Unterkunft, die ja 80 m² aufwärts für eine Person. Das habe ich selbst erlebt. Das habe ich gesehen. Ich konnte das nicht glauben.

Und diese Menschen haben wir an dieser Grenze, wir konnten sie ja nicht aufhalten. Wir haben sie zu Hunderten, zu Tausenden weiterziehen lassen und sie haben alle gesagt, sie wollen nach Deutschland. Ja, wohin auch sonst? Und damit ist das ganze grüne Märchen widerlegt. Die meisten fliehen nicht vor Verfolgung und sie fliehen definitiv nicht vor der Erderwärmung.

 Sie kommen, weil man in Deutschland so leicht Geld machen kann. Und das nicht als Fachkraft, sondern wie beispielsweise diese Person hier, die sich selbst Mr. Cashmoney nennt, mittlerweile wieder im Heimatland Nigeria lebt, aber trotzdem vom deutschen Steuerzahler jährlich mehrere hunderttaus an Sozialleistungen durch Scheinvaterschaften bekommt.

 Und wie zum Hohen postet er auch noch die Autos, die er sich dafür kauft, wie z.B. ein Dreier BMW, Mercedes SUV oder eine Audi Limousine, während in Deutschland immer mehr Rentner auf Pfandflaschensammeln angewiesen sind, weil die Rente nicht reicht. Aber man muss halt auch Prioritäten setzen und ja, ich sehe das persönlich selbst immer wieder auf den Straßen.

 Also, das war für mich wirklich die heftigste Markus Landsendung, die ich jemals gesehen habe. Wenn euch solche Videos gefallen, lasst doch gerne mal ein Like und ein Abo da. Teilt das Video an Freunde und Bekannte. Schreibt mir gerne mal in die Kommentare, was ihr darüber denkt und bleibt natürlich wie immer sachlich dabei.

 Bis zum nächsten Mal.

 

Related Posts

Our Privacy policy

https://newsjob24.com - © 2025 News