Wir sind doch verrückt geworden, intellektuell verrückt geworden. Dieser Verfolgungswarn, der jetzt ist, aber ich kann nur sagen, ich lebe mit dem, was es gegenwärtig gibt. Und das ist eine vorhandene Mehrheit zwischen CDU, CSU und AfD. Die sollten endlich zusammen marschieren und wenn sie schreien, wenn alle schreien und die Grünen und die SBD und wer weiß was, das einfach mal durchziehen und da hört man, wie ein Söder zu Linnemann sagt, die Rede von der Alis Weidel war das Beste, was ich da überhaupt je gehört habe. Sowas hat es früher bei uns
gegeben. Solche Reden müssten von uns kommen. Da frage ich mich, warum dieses nicht in Schleife überall läuft. Das sagen also die, für die ja die AfD Parasiten sind. Söder sagt, sind ja Parasiten. Steinmeier Bundespräsident sagt Ratten. Wir haben ja eine völlig verkommene Gesellschaft mit Hass und Hetze Sondergleichen.
Du darfst zu Alice Weidel sagen, du Nazischlampe und wirst nicht verurteilt. Lieber Simo, jetzt kann ich nur zu Gott beten und sagen: “Herr, vergib ihm seine Übertreibungen und vergib mir, dass ich es gerne gehört habe.” Danke. Ich meine, die Technik muss doch eigentlich denken, hier sitzen zwei Spinner.
Peter, 10 Millionen verkaufte Bücher, hunderte Interviews und Beiträge, die allein in diesem Jahr auf YouTube von dir hochgeladen worden sind. Und bei dir habe ich das Gefühl, du drehst noch mal so richtig auf. Was treibt dich an, Peter? Ist es die Wut? Ist es die Hoffnung? Oder hast du einfach noch viel zu viel Energie im Tank? Also, alles drei, lieber Simo.
Äh, deswegen bin ich froh, dass ich jetzt wieder bei dir bin, denn du hast so spezielle Zuschauer äh, die ähm ich sehe das ja an der Zahl, wir haben 1,5 Millionen Einschaltquote letztes Mal gehabt und ich kriege wahnsinnig viel Echos und da kann ich deswegen auch gleich antworten, weil die einen schreiben mir, sie sind so richtig wütend noch in ihrem Alter, wo ja normalerweise die Leute milde werden und ich habe bin ich der Typ für Altersmilde? Ich werde eher der Wutbürger, aber auch der Mutmacher. Ich sag immer, es hat keine Sinn ähm Panik zu machen. Wir müssen Mut
machen. Wir brauchen äh keine Bedenkenträger, sondern Hoffnungsträger. Also dieses drei passt alles zusammen. Einmal die Wut über die gegenwärtige Situation, die wir haben, dann aber auch Hoffnung geben, einen Ausblick geben, wie kommen wir da raus? Äh und dann habe ich noch wahnsinnig viel Power. Das stimmt.
Ich blühe auf bei einem Interview, wie wir das jetzt machen oder ich habe ja sehr viele Veranstaltungen und Grundgebungen, die ja auch bei YouTube alle zu sehen sind. Und wenn ich dann erlebe, Politiker sind begeistert, wenn sie 100 Leute mobilisieren, manche schon bei 80 und ich habe 800, 1000. Ich habe draußen äh jetzt in Plauen äh gesprochen im Vogtland, wo ja alles begann mit der friedlichen Revolution 1989, da habe ich 8000 Leute auf dem Platz.
Die Antifah hat sich angemeldet mit einer Gegendemo von 1000, die Linksjugend mit 500. Äh, ich habe bin erstmals von 148 Polizisten geschützt worden, die dort aufmarschiert sind, aber die hatten nichts zu tun, denn die Antifah kam nicht und die Linksjugen kam auch nicht und es waren 40 versprengte Jugendliche, die dann ein bisschen fiffen und dann waren sie alle still und hörten mir zu.
Und das ist das, was mich bewegt, dass ich bei den radikalen Thesen, die ich natürlich habe, aber trotzdem sagen kann, Leute, merkt ihr denn nicht, ihr werdet für dumm verkauft, ihr werdet verarscht. Die Jugend von heute, die Linken, haben sich zunächst für die Pharmaindustrie instrumentalisieren lassen bei Corona. Dann haben sie sich für die Rüstungsindustrie instrumentalisiert, indem sie schreien Krieg Krieg Krieg.
Und jetzt auch noch für die Windradustrie für den Klimaschutz ist doch irre, aber man muss sie nur aufklären. Da stimme ich dir wirklich hundertprozentig zu und deswegen bist du ja auch so eine Ikone für ganz ganz viele Menschen da draußen, weil du halt so glaubwürdig bist und weil du nach letztendlich nach hinten heraus dich irgendwo neu erfunden hast und letztendlich für Mut und für Authentizität irgendwie einsprichst.
Würdest du sagen, dass dein Glaube dich noch rebellischer macht, einfach zu wissen, dass da es dass es da draußen noch eine höhere Instanz gibt? Ja, also äh ich habe immer schon gesagt, Jesus Christus war ein Kreuz und Querdenker. Das war noch die Zeit, wo Querdenker ein Adelsbegriff war und alle sucht nach Querdenkern.
In der Politik vor 50 Jahren, das war das höchste, wenn einer Querdenker war. Diese negative Kondion ist ja erst später jetzt eingetroffen. Das heißt, Jesus war ein Kreuz und Querdenker. Er kam vom Kreuz her, vom Leiden, auch vom Leiden an der Welt. Es steht ja äh ergreifend, ich habe das ja oft hautnah in Israel erlebt, wo ich ja oft bin.

Wenn Jesus da auf dem Ölberg guckt, er auf die Stadt Jerusalem und weint. Also quasi Gott weint über diese Welt. Und genau diesen Zustand haben wir doch heute auch. Man kann nur weinen über das, was heute passiert und in Deutschland passiert wieder besseren Wissens. Wir könnten das alles anders machen.
Wir haben die Erfahrungen nach dem Zweiten Weltkrieg. Wir haben die Erfahrungen 1989 der friedlichen Revolution. Wir haben eigentlich das alles im Rucksack und trotzdem geht alles kaputt. Also, dass man mitleidet. Ja, ich muss ganz echt sagen, das klingt jetzt ein bisschen äh wie soll ich sagen, äh äh äh so Opa erzählt von Stalingrad. Äh ich habe Mitleid mit den jungen Leuten.
Jeder, der jetzt unter 30 ist, muss doch verzweifeln, wenn er sieht, was aus diesem Land geworden ist. Was bleibt an Bildung, an Geld, an Möglichkeiten, an Freiheiten. Es wird ja zurzeit alles kaputt gemacht. Das ist die eine Seite und das andere ja, ich äh bin ein Rebell, insofern ich bin ein Querdenker und weißt du, ich bin einmal geprägt von meinem Studium.
Ich bin ja klassischer 68er, das heißt, ich habe in 192 1970 in Heidelberg studiert, das war die Hochburg der Revolution, der 68er Bewegung, die ja dann den militärischen Arm sozusagen den Gewaltarm hatte, die RF mit den vielen Morden, die damals passierten. Und damals habe ich die Entscheidung quasi getroffen, ich bin auf der Gegenseite.
Ich mache das nicht mit. Ich habe auch keinen Respekt vor Autoritäen, die keine Persönlichkeiten sind. Das heißt, ich habe Professoren erlebt, die damals vor diesem Mob auf der Straße in die Knie gegangen sind und äh sage mir, das will ich nicht mehr. Also, ich habe auch in meiner Zeit beim ZF äh in den vielen Sommerinterviews, die ich ja gemacht habe, äh es hat ja keiner so viele gemacht wie ich mit allen Spitzen des Staates, vom Bundespräsidenten, Bundeskanzler, Parteivors und so weiter, denen bin ich respektvoll entgegengetreten, wie ich dir jetzt
entgegentrete, aber doch nicht auf Knien äh äh äh höfisch äh die Zeit der Monarchie und so ist doch alles vorbei. Und man hat heute den Eindruck, wenn man sich den Journalismus anguckt, äh das ist ja Feudalismus, also Hofberichterstattung. Herr Bundeskanzler, wie können Sie sich die Großartigkeit Ihrer Politik erklären? Ja, es ist doch kein Biss mehr. Ich habe immer Biss gehabt.
Gab mal eine schöne Schlagzeile in der neuen Ostrabrücker Zeitung, die hieß äh lächelnd bis zeigen. Also, ich war ja immer freundlich, aber das heißt ja nicht, dass man da nicht bissig sein kann. Und diese Kombination ist wichtig.
Also, ich habe wirklich auch jetzt, wenn wir miteinander sprechen, immer junge Leute vor Augen, die das sehen und die das hören, die verzweifeln, was heute alles los ist an den Schulen, an den Unis, äh äh dass die Firmen pleite in denen sie gerade ihre Lehre machen, dass sie keine äh Hoffnung mehr haben, dass ja, viele sagen, wir setzen keine Kinder mehr in die Welt, weil alles so schrecklich ist.
und dazu sagen, Leute, gebt nicht auf, resigniert nicht. Ich habe ja im Buch mal geschrieben, keinen Grund zur Resignation. Wir haben keinen Grund zur Resignation, wenn wir auch hier voll in der Scheiße sind. Entschuldigung, das sind wir jetzt gegenwärtig. Gibt es doch immer noch die Möglichkeit jetzt anzupacken und sagen, jeder kann das doch in seiner Umgebung in der Klasse, in im in der Nachbarschaft, im Sportverein, in der Kirchengemeinde, wo auch immer man ist.
Man kann sich doch zusammenschließen und sagen, wir ja, wir lassen uns das nicht bieten, was man mit uns macht. Das finde ich so stark, Peter, du hast gerade die Jugend angesprochen. Also bei allem Respekt für die Generation. In meinen Augen laufen sie wie aufgescheuchte Hühner durch die Welt ohne religiöses Fundament, ohne spirituelle Einbettung, die wenigsten mit moralischem Kompass.
Und ich meine das jetzt gar nicht wertend, aber ich meine, wenn es gibt Jugendliche da draußen, ich war bis vor kurzem noch Gymnasiallehrer, die stehen morgens auf und fragen Chat GBT, wie soll ich mich heute fühlen? Das ist doch so Gacker da draußen. Die hängen teilweise 10 bis 12 Stunden an ihren Handys. Also komplett irgendwie ohne Verantwortung bzw. ohne Sinn für die Gemeinschaft irgendwie komplett lost.
Und auf der anderen Seite gibt’s ja auch gar keine Vorbilder mehr, ne? Gibt keine moralische Autoritäten mehr. Das was die Politiker einem vorleben, ist ja eigentlich so Lug und trug und irgendwie wird ja so ins Gesicht gelogen von den von den von den Führungspersönlichkeiten und die Eltern sind irgendwie nur damit beschäftigt irgendwie das Ding zu rocken bzw.
Also halt das Ding irgendwie über die Runden zu bekommen. Wie siehst du die heutige Jugend? Na ja, also einem muss man mal sagen, es wird ja immer von Werten gesprochen. Wir brauchen Werte und ach Werte und noch mal Werte. Keiner erklärt aber, was er damit meint. Ich sage immer, Werte wollen nicht als Worte empfunden werden.
Appelle auch was wir jetzt hier machen, ein Interview oder was ich jetzt hier sage äh äh äh zum Schluss zählt das nicht. Es zählen nicht Worte, sondern es zählt das Leben. Werte wollen gelebt werden und da sind wir bei den Vorbildern. Wir haben heute eine Gesellschaft voller Vorschriften. Wir wollen ja alles entbürokratisieren.
Wir haben ja sogar einen Entbürokratisierungsminister in Deutschland äh den zwar keiner kennt, den noch nie einer gesehen hat und März hat sich den totalsten Loser ausgesucht, nämlich den früheren Chef von Media Markt. Dessen äh äh äh Leben war so erfolgreich, dass als er ging, MediaMarkt sofort an China verkauft wurde. Also so viel zur Qualifikation der heutigen Politik.
Unsere heutige Regierung und die Herrschenden sind gesichert unfähig. Wenn irgendwas gesichert ist, dann ist es die Unfähigkeit der Herrschenden. Also, wir haben einen Entbürokratisierungsminister, man glaubt’s ja kaum. Und es wird immer mehr bürokratis, immer mehr. Du kommst ja, wenn du zum Arzt gehst, musst du zum tausend Mal ausfüllen, welche Allergien du hast und ob du schwanger bist. Also ich, das finde ich ja immer die schönste Frage.
Da gucke ich immer und denke, meine Güte, du hast wieder ein bisschen zugelegt. Und dann sage ich so, ich sag, was meinen Sie 10 Monat 9 Monat und da haben wir das zu lachen. Aber wir brauchen keine Vorschriften, sondern Vorbilder. Gerade junge Leute haben das Recht auf Vorbilder und zwar nicht die, die im negativen Sinne unseren Staat, unsere Gesellschaft, unsere Zukunft kaputt machen.
Denn an wem willst du dir in der Politik noch ein Vorbild nehmen, wenn du siehst, die sind korrupt, egoistisch, denken im Endeffekt nur an sich. Sie zeigen keine Leistung? Wie will ich jemandem sagen, setz dich auf den Hosenboden, damit du eine gute Zukunft hast durch Bildung? Die wissen doch, dass du wie Ricarda Lang im 38. Semester, ich betone im 38.
Semester den Bachelor machst, bist aber vorher schon Parteivorsitzende gewesen und quasi Mitglied der Bundesregierung. Wenn ich das sehe, dann lohnt sich keine Leistung mehr. lohnt sich keine Arbeit mehr. Ich merke ja, dass die blödesten nach vorne kommen, dass die inkompetentesten plötzlich die wichtigsten Posten haben, dass äh Wirtschaftsführer und Manager ganze Unternehmen ruinieren und werden noch mit dem goldenen Handschlag verabschiedet nach dem Motto: “Wunderbar, wir sind dich zwar los, aber hier hast du 30 Millionen.” Mhm.
Dieses ist so verheerend, dass ich sagen muss, da muss jetzt die Notbremse gezogen werden. Leistung muss wieder lohnend sein, muss wieder Spaß machen. Und da muss ich sagen, mir ist jeder Lehrling, der heute Kraftfahrzeugmechaniker oder Maler wird, tausend mal lieber als diese ewigen Studenten, die nachher mir durch Bürgergeld und wer weiß was auch noch auf der Tasche liegen, das übrigens der Malermeister dann finanzieren muss.

Ich finde den Aufschlag richtig gut. Ich fasse mal ganz kurz zusammen. Politik kann man nicht vertrauen, Medien kann man sowieso nicht vertrauen. Lass uns mal ganz kurz die Kirche als moralische Autorität, die sich ja auch in letzten Jahren komplett verkauft hat. Ja, also ist ja eine komplette Perversion der christlichen Botschaft da draußen.
Ich zitiere deinen Kollegen Lomann: “IMpfen ist nächsten Liebe, Waffenlieferung sind nächsten Liebe.” Ja, es ist Wahnsinn. Also ähm äh der aber nicht so denkt, sondern der das kritisiert. Martin Lomann, ähm wenn ich eben an einer Kirche vorbeifahre äh äh an der denn das transparent äh hängt äh natürlich mit Regenbogen und allem finanziert Waffen für die Ukraine, dann ist das eine Perversion der christlichen Botschaft.
Zunächst geht es mir um Frieden, um die Möglichkeiten Frieden zu schaffen und zwar unter den Generationen, unter den Leuten hier im Inland, aber dann auch weltweit zu anderen. Wir erleben heute, wie alle gegeneinander aufgehetzt werden und das ist das Hauptproblem heute. Das heißt, es gibt ganze diese NGOs z.B.
, will, die einfach finanziert werden von der gegenwärtigen Regierung, nicht die Ampel, sondern das sind Parteien, die das C im Namen haben. Die finanzieren NGOs, damit sie denunzieren, damit sie Hass und Hetze sehen. Es heißt heute, wir sind für Vielfalt und Diversität. Nur komischerweise ist die Vielfalt Einfalt, weil es ja äh keine Gegenmeinungen mehr gibt.
Das heißt, unser Interview ist jetzt ein Beitrag für Vielfalt und Diversität, denn sonst wäre die Vielfalt ja bloß Einfalt, weil sie ja einfältig ist, eine Meinung, aber auch dumm. meine, ich rege mich da abgrundtief drüber auf, dass die Gegenseite zu dem, was ich vertrete, wenn die wenigstens intelligent wären, wenn man wenigstens mit denen reden könnte, nein, sie sind ja auch noch strohdumm und sind uninformiert und folgen irgendwelchem Irrsinn.
Äh, du hast Corona äh angesprochen, äh wo eine Kirche äh ohne Glauben, aber auch ohne Geist und zwar nicht nur Heiligen Geist, sondern auch hier was im Kopf ist. Es sind alles, wie soll ich sagen, mittelmäßige Leute, die sich da aufspielen als die großen Führer und begreifen nicht, was heute wirklich los ist. Also, es hat ja in der Kirche alles gegeben. Jesus hätte sich impfen lassen, ist auch irre.
Jesus hätte Maske getragen. Kann man alles im Internet übrigens nachgucken. Muss man nur eingeben. Da gebe ich dann aber auch ein Kirche unterm Hakenkreuz und dann sehe ich, wie die Kirche unter Adolf Hitler mitmarschiert ist. Die Altäre waren mit Hakenkreuz äh äh Fahnen äh ähäh geschmückt.
Äh äh da sieht man, wie die mit erhobenem äh Arm äh äh die Pfarrer im Talar oder im Bischofsgewandt. Die Kirche hat immer bei den Herrschenden mitgemacht und die Rebellen wie Dietrich Bonnhöfer z.B. waren immer Einzelgäm waren immer ganz wenige und heute hat man diesen Irrsinn, dass es heißt: “Ja, Jesus hätte doch Waffen gegen die bösen Russen.
Das heißt, wir bauen ein Feindbild auf. Das sind jetzt die Russen. Äh bei Trump äh äh haben sie jetzt ein bisschen durchgeatmet nach diesem großen Erfolg im Nahen Osten. Äh äh den lassen sie jetzt ein bisschen in Ruhe, aber der ist ja auch das Feindbild schlechte hin und dagegen müssen wir jetzt unsere Kinder in den Krieg schicken.
Und da muss ich sagen, wenn da Kirchen mitmachen zur Militarisierung unserer Gesellschaft, dann verstehe ich überhaupt nichts mehr. Also, ich kann ganz klar sagen, für mich ist das größte Verbrechen, was die gegenwärtige Regierung immerhin aus CDU und CSU macht, nämlich wir müssen unsere Kinder kriegstüchtig machen.
Das ist das Glaubensbekenntnis inzwischen der Politik. CDU und CSU Christ wollen die sein und der Kirchen. Wir müssen ja auch gegen Putin jetzt wehren und die Kinder müssen kriegstüchtig werden. Da sage ich ganz schlicht: Ich will, dass die Kinder rechentüchtig, lesetüchtig, schreibtüchtig werden, dass sie Bildung haben und dass sie lebenstüchtig werden. Und zur Lebenstüchtigkeit gehört Friedfertigkeit.
Friedfertigkeit ist das oberste Ziel, was es überhaupt gibt für die Welt, aber auch für mich selber und für die Familie und und das wird jetzt zerstört. Wir sollen jetzt Krieg führen. Und ich finde es schon schlimm, dass das Wort Frieden zu einem Unwort geworden ist.
Wenn ich jetzt sage, ich bin für Frieden, heißt es, ich bin Putin Verstehe. Also diese, ich bin ja bereit mal äh äh für die Tant Jemen, die ich von meinen vielen Büchern träge, äh mein Stipendium auszuloben. In welcher Hirnwindung des äh Gehirns, also da muss ja irgend so eine Synapse im Gehirn sein, das so etwas möglich macht, so ein Denken, dass ich also sage äh äh an Corona stirbt die ganze Menschheit.
Deswegen müssen wir einsame Menschen ungetröstet sterben lassen. In welcher Hirnbindung ist das eigentlich? Welche Hirnbindung ist wir müssen aufrüsten, wir brauchen Rüstungsindustrie. Wo steckt das eigentlich drin? Ich baue doch lieber Autos als Panzer. Nein, das wird alles umgedreht. Und dann diese ganze Klimaideologie. Wir holzen die Wälder ab und stellen da Windräder hin. Irre, irre.
Das äh es bringt ja noch nicht mal was für die Zukunft. Also wie kann man so schräg denken? Und das ist eine Verdummung, Verarschung und Ideologisierung. Alles ist jetzt Ideologie und dann steht man so gegeneinander. Und jetzt kommt meine Hoffnung. Die Jungen, die lassen sich das nicht mehr gefallen.
Die wollen nicht gegenseitig aufgehzt werden. Die wollen lieber wieder zusammenstehen. Sie brauchen nur Ideale und Ziele. Ich finde es so schlimm, an welcher Stelle wir da abgebogen sind in den letzten Jahren und mich hat die Politik komplett verloren. Ich muss mich ja wirklich hier outen. Ich habe ja wirklich von den Piraten bis zur AfD alles gewählt da draußen.
Und als die Grünen vor einigen Jahren an die Macht gekommen sind, das war für mich so Trojaner, die das System von innen aushühlen. Ich war total enttäuscht für viele Jahre, weil die ja wirklich für etwas gestanden haben aus der Radikaloposition heraus und dann an der Macht irgendwie genau das Gegenteil gemacht haben, ne? Und dann kam März mit seiner riesigen Jahrhundertlüge bin ich auch noch mal irgendwie sehr enttäuscht gewesen. Und ich bin mittlerweile der Ansicht, vertraue weder dem politischen Revolutor noch dem politisch korrekten.
Vertraue dir selbst, wenn du wirklich in der heutigen Welt rebellisch sein möchtest, weil es ist der wahre Akt der Rebellion. Dann bist du innerlich frei, dann bist du finanziell frei und dann lässt du dich auch von diesen ganzen Rattenfängern da draußen.
Ich mein es jetzt nicht wert, nicht irgendwie da mitnehmen auf deren Reise. Dann kannst du selbst deine Entscheidungen fällen, dann bist du bist du bist du bist du bei dir und nicht mehr so manipulierbar. Aber Eigenverantwortung, das können ja die wenigsten Menschen da draußen. Und ich habe wirklich nachdem die nach diesen ganzen Debakeln der letzten Jahre habe ich wirklich ein ungutes Gefühl, ob die AfD tatsächlich das Ruder rumreißen wird.
Also, da muss ich einmal sagen, was März und die CDU angeht, das habe ich, glaube ich, in unserem letzten Interview weit vor den Bundestagswahlen schon gesagt. Ich habe es dann in auf allen Sendern immer wiederholt. Mit März kriegen wir den schlimmsten Kanzlerkandidaten und dann Kanzler aller Zeiten.
Dafür bin ich ja angefeindet worden bis zum geht nicht mehr der Herr Mehrzeit doch so großartig und ich habe gesagt, wir kriegen die linkeste Regierung aller Zeiten. Dagegen war die Ampel ein harmloses Lüftchen, was jetzt der Tsunami uns bringt. Ich habe leider, und das kommt aber durch meine Lebens- und Berufserfahrung in allem recht behalten. Ich habe auch bei Trump recht behalten, dass ich gesagt habe, der Mann schafft Frieden, wenn er es will.
Bei der Ukraine will er es im Augenblick nicht. Das hat natürlich wirtschaftliche Gründe. Er schafft, was er verspricht. Ich habe dann äh äh immer drauf hingewiesen, ein Mann wie JD Vanz äh äh ist der Lichtblick für mich politisch, weil er im Glauben an Jesus Christus festgegründet ist, eine Familie hat und sagt Familie geht mir über alles, die Jugend geht mir über alles.
Da hab, als er in München gesprochen habe, ein Söder und da sieht man das Mittelmaß in Deutschland hat gegrinst. gegrinst. Herr Merz ist aufgestanden und hat gesagt, M in äh ähäh Argentinien, das ist doch der letzte Idiot von da kann man sich doch kein Beispiel dran nehmen. Jetzt sagen die Linken z.B. aus dem Spiegel, die Kollegen, ja, der M hat einen riesen Erfolg in den ersten zwei Jahren.
Es ist sogar messbar. Argentinien geht nach oben. Jetzt haben wir im Osten Tschechien ein Land, auf das wir nie geguckt haben. Die haben plötzlich eine wirtschaftliche Blüte, weil sie natürlich wie Polen und wie Ungarn im christlichen Glauben verwurzelt sind und das nicht nur in der Präambel stehen haben wir in Deutschland in Verantwortung vor Gott und wir leben da überhaupt gar nicht nach.
Also, ich habe gewarnt immer vor CDU und CSU vor der letzten Wahl, habe aber nie für irgendwas geworben. Also, das muss ich noch mal grundsätzlich sagen. Ich war nie in meinem Leben in einer Partei und ich habe auch nie für eine Partei geworben. Mein Auftrag als Journalist ist es Fakten zu liefern und dann können sich unsere Zuschauer, auch die jetzigen ein eigenes Bild machen bzw. ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle. Und jetzt kommen wir zur Realität.
Du kannst dir die Welt jetzt nicht backen nach dem Motto, wie hätte ich es gerne? Also, ich könnte auch eine Welt skizzieren oder nehmen nur Deutschland, wie ich das so gerne hätte. Aber dann brauchst du Leute, die das auch machen. Du kannst nur von dem Leben, was gegenwärtig vorhanden ist an Menschen, an Politikern oder an Wachen oder schlafenden Bürgern. Mhm.
Und hier muss man ganz klar gegenwärtig sagen, wir leben an einem Kipppunkt, wo wir uns jetzt unterhalten, entscheidet sich wahrscheinlich die Zukunft Deutschlands, denn in diesen Minuten bröckelt die Brandmauer. Für mich ist das allerschlimmste, dass sich Politiker hinter sogenannten Brandmauern verschanzen nach dem Motto: “Das eine sind die bösen Nazis.” Ich frage mich immer, was an der AfD Nazis sind.
Das sind Leute, wie ich sie erlebt habe vor 30 Jahren in der Jungen Union, in der CDU, vor allem in der CSU. Ein Strauß, ein Kohl, ein Helmut Schmidt. Ein Helmut Schmidt ist doch AfD hoch 27 in seiner ganzen Programmatik. Und jetzt haben wir plötzlich folgendes. Lieber Simo, ich weiß ja, dass äh hier der von mir hochgeschätzte Ernst Wolf bei dir unlängs im Interview sagte, also die AfD, das geht alles gar nicht.
Es gibt ja Ralf Schuler von NEIOS hat das Jahr entdeckt und stundenlang gesucht im ZDF einen, wie soll ich sagen, nach einem äh einer politischen Gesprächsrunde, wo Söder und Lindemann von der CDU dann dran teilgenommen haben, lief die Kamera noch weiter, als das alles schon vorbei war. Und da hört man, wie ein Söder zu Linnemann sagt: “Die Rede von der Alis Weidel war das Beste, was ich da überhaupt je gehört habe. Sowas hat es früher bei uns gegeben.
Solche Reden müssten von uns kommen.” Da frage ich mich, warum dieses nicht in Schleife überall läuft. Das sagen also die, für die ja die AfD Parasiten sind. Söder sagt, sind ja Parasiten. Steinmeier Bundespräsident sagt Ratten. Wir haben ja eine völlig verkommene Gesellschaft mit Hass und Hetze Sondergleichen.
Du darfst zu Alice Weidel sagen, du Nazischlampe und wirst nicht verurteilt, wenn und es darf ein SPD Landtagsvizepräsident in Badenwürtenberg Hakenkreuz malen und keine Konsequenzen, keine Konsequenzen. Ein AfD Politiker muss nur Pieps sagen, dann ist er schon vor Gericht, wird verurteilt und so weiter.
Ich will nichts schön reden, aber du musst und jetzt will ich deine Frage konkret beantworten, mit dem gegenwärtigen Leben. Das heißt, du kannst Deutschland in 24 Stunden total reformieren, wenn die Brandmauer weg ist. CDU, CSU und AfD zusammenarbeiten, haben eine deutliche Mehrheit. Wenn es Neuwahlen gäbe, hätten die sogar eine überwältigingende Mehrheit.
Und jetzt heißt es immer, ach, das ist Wunschdenken von Hanne, das geht gar nicht. Ich habe doch alles live miterlebt. Die Eurorettung, die Rettung Griechenlands war ja eines der ganz großen Punkte äh von der letzten Jahrzehnte. Da habe ich ja gestanden als ZFK Kommentator. Ich bin immer gewandert zwischen Bundestag, Bundesrat, Bundes Präsidialamt und so weiter.
Da hat man in 24 Stunden alle parlamentarischen Dinge der, das ist ja denn der da müss die drei Lesungen von Gesetzen Ausschüsse zwischendurch muss der Bundesrat gefragt werden, dann wieder der Bundestag und zum Schluss der Bundespräsident die Unterschrift. Das ging alles in 24 Stunden für ein fremdes Land Griechenland, für den Euro, was natürlich nicht aufgegangen ist die Rechnung, da ging es.
Jetzt frage ich mich, warum suchen wir jetzt jetzt wollen die einen wieder eine neue Partei gründen. Wir haben viel zu viel Egoisten, vor allem auf der konservativen, der vernünftigen Seite. Äh äh die ein Sie woll sie wollen einfach nicht begreifen, wir haben jetzt eine Oppositionspartei. Das hat es in der Geschichte der Bundesrepublik noch nie gegeben.
Alle rechten Parteien, Schildpartei, die Republikaner, könnte sie alle auflisten. Hier in Berlin hat’s um Heinrich Lummer damals eine Partei gegeben. Das waren alles Strohfeuer. Nach ein paar Monaten waren sie erledigt. Wir haben nun endlich eine Partei, die seit 12 Jahren gibt und die größer und größer und größer wird.
Jetzt muss man klar sagen, damit muss ich jetzt Politik machen im besten Sinne des Wortes. Und es ist für mich völlig klar, wenn die Brandmauer fällt, wenn die Kontaktschuld, ich meine, wer hat denn diesen Irrsinn von sich gegeben? Ich muss mich also rechtfertigen, äh wenn die AfD Thesen von mir beklatscht. Ich finde mich im Verfassungsschutzbericht wieder, in dem steht ein AfD Bundestagsabgeordneter hat meinen Satz ich will Handschellen klicken hören geliked.
Das ist ein Verbrechen. Genauso ist es aber auch ein Verbrechen, wenn du einen Porzellan Adler zu Hause stehen hast. Das ist ein ikonographisches äh Symbol des Nationalsozialismus. Und auf dem Papier, wo das steht, Verfassungsschutz Brandenburg, ist derselbe Adler abgebildet, weil der preußische Adler äh äh äh äh seit 100 Jahren besteht.
Damit will ich nur sagen, wir sind doch verrückt geworden, intellektuell verrückt geworden, dieser Verfolgungswarn, der jetzt ist. Aber ich kann nur sagen, ich lebe mit dem, was es gegenwärtig gibt. Und das ist eine vorhandene Mehrheit zwischen CDU, CSU und AfD. Die sollten endlich zusammen marschieren und wenn sie schreien, wenn alle schreien und die Grünen und die SBD und weiß was, das einfach mal durchziehen.
Lass uns doch die Griechenlandrettung zur Deutschlandrettung machen. Germany first. Ein Trump würde sich doch totlachen, dass wir Griechenland retten, bevor wir uns retten. Und das kannst du in 24 Stunden machen. Finde ich richtig stark. Und ich bin davon fest überzeugt, Peter. Sicherheitspolitisch und wirtschaftspolitisch wird’s im Land Deutschland relativ schnell wieder richtig gut gehen. Ja.
Und dann dieser weißt du, du musst doch Trump setzt sich hin und unvergessen, ich habe es ja als Live erlebt, der Witz ist, ich bin da ja oft gen noch, der sitzt da zwischen so hohen äh äh äh äh Bergen von Mappen, alle blau, äh am ersten Tag seiner Amtszeit und dann nimmt er die erste Mappe, schlägt die auf und dann macht er ja eine Unterschrift, die ist ja größer als äh äh Dina 4.
Und was war das erste Gesetz? Es gibt Mann und Frau und sonst nichts. Wenn du das in Deutschland sagt, wirst du verhaftet gegenwärtig. Das musst du dir mal vorstellen. Das heißt, du kannst das alles machen. Dieser Wokeinn, dieses ich kann bald die Regenbögen nicht mehr überall sehen.
und diese ganze Verlogenheit und äh dass die EU jetzt dabei ist zu sagen in den Mitgliedstaaten Kinder dürfen sich erst ab 14 entscheiden, was sie denn sein wollen und die Staaten, die nicht mitmachen, werden sanktioniert, also wie Ungarn und Polen. Unfassbar. Dieser ganze Irsinn muss doch weg. Ich will in der Schule das Alphabet lernen und äh Mathematik.
damit ich später mal was werden kann und nicht dieser ganze Woke Schwachsinn. Man kann es mit einem Federstrich beenden, wenn man es denn will und wenn man die Mehrheiten hat. Und da muss ich sagen, ich bin kein Parteigänger und nichts. Die einzige Partei, die das gegenwärtig kann, ist die AfD, die ein ganz klares Parteiprogramm hat, das übrigens abgeschrieben ist von den alten Parteiprogrammen von CDU und CSU.
Das ist alles das, was Deutschland mal zur Blüte gebracht hat. Wirtschaftlich, intellektuell, bildungsmäßig waren wir die Nummer 1. Das ist alles kaputt gegangen. Jeder normale Mensch zu Hause sag doch, wo habe ich in meinem Leben mal richtig gut dargestanden und das will ich wieder machen. Das will ich wieder haben. Diese Methoden will ich wieder haben.
Diese Menschen will ich auch wieder haben. Wo steht denn geschrieben, dass Familie was schreckliches ist, dass Kinder was schreckliches sind? diese armen Schweine, die da als Singles rumlaufen und müssen sich dann verwirklichen als Genderbeauftragte oder sowas immer. Das ist doch irre. Das ist doch alles irre.
Warum werden wir nicht wieder normal? Und der Witz ist, und das wissen wir beiden doch hier in Berlin, die betroffenen Gruppen Schwule, Lesmisch und so weiter, die wollen diese Ideologisierung gar nicht. Sie haben doch erklärt in Schöneberg, wo der Islam ihn das Leben schwer macht, dann wählen wir eben die AfD.
Sie haben doch in einem Gay Dating Portal bei der Umfrage, was wählt ihr zu überwiegenden äh äh gesagt, wir wählen natürlich die AfD, weil das die einzige Partei ist, die uns von diesem ganzen ideologischen Quatsch befreit, den wir gar nicht wollen und gleichzeitig aber auch äh den extremen Islam verhindert, der uns hier an die Baukräne hängt.
Das das sind doch alles Realitäten, aber außer bei dir und bei anderen alternativen Medien hört man das nicht. Und deswegen bin ich nur froh, das sageh ich auch den Zuschauern hier ganz direkt, wenn ich durch die Lande gehe, kein Mensch identifiziert mich mehr mit dem ZDF, obwohl das erst 7 Jahre her ist. Keiner. Aber alle sagen, du bist in denäh alternativen Medien, in den Podcast und das finden wir ganz toll.
Und da muss ich sagen, das finde ich am besten an der jungen Generation, dass sie sich nicht mehr manipulieren lassen von diesen Staatsmedien, die dann alle noch mit Zwangsgebühren finanziert werden. Zwangsgebühren. Es sind objektiv Zwangsgebühren, die meine Rente sichern. Du darfst das Wort aber nicht mehr sagen. Das ist doch der neueste Knüller. Das ist Nazi.
Wenn du Zwangsgebühren sagst, ist das ja nach dem Motto, du bezahlst für was falsches und für was äh äh manipulatives. Das darfst du nicht mal sagen. Wir haben doch nur noch Verbote. Für alles Verbote. Und es traut sich keiner mehr seine Meinung zu sagen. Über 80% der Leute sagen in allen Umfragen, wir trauen nicht mehr uns unsere Meinung zu sagen. Das liegt natürlich daran, weil sie immer alleine sind.
Deshalb kann ich nur sagen, wir müssen uns zusammenschließen. Äh in in allen Schulklassen, in Vereinen, in den Nachbarschaften sind überall Leute, die so denken, meinwegen wie ich. Ich erlebs ja überall, wenn sie mich ansprechen. Und dann sage ich immer, liebe Leute, schließt euch doch zusammen. Und wenn da plötzlich in so einem äh Eltern äh Beirat in der Schule fünf Leute sind, die so denken, dann kommt der sechste und siebte dazu, weil die sich alle nicht trauen.
Wir müssen uns wieder trauen. Und das sind die echten Querddenker, die nicht mitmarschieren, sondern die sagen, es geht uns um die Zukunft und nicht um die Zerstörung der Gegenwart. Ich vermute der Peter ein ganz anderes Szenario. Also ich wünsche mir, dass die AfD bei der nächsten, spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit in diesem Land hat und dann auch wirklich zeigen kann, was sie mit diesen Gallonsfiguren da draußen irgendwie macht. Und Frau Storch war ja vor kurzem hab ich auch schon mal hier
sitzen habe ich alles gehört und gesehen. Ich verfolge alles. Hat hat sich ideellen Ratbeistand aus den USA geholt und ich glaube, dass wir da in so ein krass autoritäres Experimentierfeld abdriften werden. Nicht weil die AfD besonders böse ist, sondern weil die AfD in einigen Jahren Hebel haben wird, die frühere Regierung nicht gehabt haben.
Und insbesondere meine ich jetzt dies die ID-pflicht, diesen Währungen, Palantier und alles was da draußen vorbereitet wird, weil die AfD ein ganz kleines Rad im Getriebe da draußen ist. Muss ein bisschen rauszoomen aus Deutschland soll sie 30 40 50% holen. Ist ja eigentlich nur sekundär. Da draußen gibt es 190 Staaten, die ja in dieser ganzen digitalen Sicherheitsarchitektur immer irgendwo mitwirken und dann muss die AfD auch das mit umsetzen, was da draußen irgendwo der Zeitgeist sein wird und dann wird natürlich alles der AfD irgendwo angelastet werden, dass sie ja
quasi die autoritäre Partei ist. Dabei ist es ja, wie du gerade ja schon richtig beschrieben hast, das was halt momentan halt einfach draußen bestimmt wird für uns. Und das macht mir die größte Sorge, dass dann halt die AfD mit den Mitteln, die sie dann haben wird, genauso wie momentan linke Rechte verfolgen, dass sie dann halt hergehen wird, genauso wie in USA momentan Donald Trump letztendlich diejenigen mund mund mundtot machen wird, die ihn über Jahrzehnte hinweg irgendwie fertig gemacht haben. Na ja, das äh ähäh ist ja an sich eine Steilvorlage jetzt für mich. Äh, bevor
es soweit kommt, kann man doch sofort reagieren. Für mich ist das große Problem, dass erst im nächsten September wieder Wahlen sind, die etwas grundlegend entscheiden können. wä mir lieber jetzt im Oktober würde in Sachsenanhalt gewählt ein großartiger Typ wie Ulrich Sigmund, der dort der Ministerpräsentandidat der AfD ist, der heute, wo wir zusammenitzen, die sensationelle Umfrage von 40% hat.
CDU ist auf 25 runtergekehrt immer. Das heißt, wir erleben es, dass ein Bundesland, das einen guten Kandidaten dann auch gleichzeitig hat, plötzlich explodiert. Was du sagst, ist ja völlig richtig für die ferne Zukunft. Nur das alles kann man ja verhindern, also, dass wir digital ähm manipuliert werden, dass wir den gläsernen Menschen haben. Ich finde ja am allerschlimmsten die Abschaffung des Bargeldes.
Bargeld ist die letzte Freiheit, die es gibt. Ich kann nur appellieren, wenn ich irgendwo bezahle im Lokal, habe ich jetzt wieder ein paar mal erlebt und dann kommt der Kellner und sagt mit Karte, dann sage ich ganz laut für das ganze Lokal mit Karten bezahlen nur Vollidioten. Dann ist das ganze Lokal auf 180.
Alle diskutieren plötzlich über dieses Thema und dann fragen sie sogar von Tisch zu Tisch, wie ich denn das meinte und dann sage ich, wenn ihr kein Bargeld mehr habt, dann seid ihr ein gläser Mensch. Das will ich nicht.
Deswegen bezahlt bitte mit Bargeld, sagt mir übrigens jeder Bänker, aber jeder Bänker sagt mir auch, Bargeld ist zu teuer, das Handling mit Bargeld. Äh, deswegen müssen wir aus Geschäftsgründen das abschaffen. Deswegen bin ich da ganz her. Ich nehme nur dieses eine Beispiel. äh dann diese ganzen äh äh dass alles digitalisiert wird bis hin zu meinen intimsten Daten beim Arzt und so weiter. Das kann muss jetzt verhindert werden.
Ich kann nicht sagen, die AfD hat dann später mal ein Instrument, wie es jetzt Trump hat und kann das, was die anderen jetzt im Negativen machen, vielleicht im Positiven nutzen. Nein, ich sage mir soweit dürfen wir es gar nicht kommen lassen. Wieso beschäftigen wir uns jetzt? Was würde möchte, könnte, wenn auch Deutschland so ein Typ wie Trump hätte? Vielleicht brauchen wir den ja gar nicht, wenn jetzt dieses winzige Deutschland, wir tun ja immer so, als wären wir der Nabel der Welt, also Entschuldigung, Europa hat sich abgeschafft. Deutschland hat sich
abgeschafft. Herr Trump macht mal eben im Nahen Osten in 5 Minuten ein Deal, dass sich zumindest diese aktuelle Krise äh beendet ist. Währenddessen sitzt Herr Wadefl. Ich weiß gar nicht, ob jemand weiß, wer Herr Wadefl ist. Das ist der deutsche Auß.
Der äh fährt dann noch, wir brauchen hier noch eine Konferenz, da noch ein Gipfel, dieses da hat Trump schon alles erledigt. Und Herr Merz sitzt bei einer Veranstaltung in Ägypten zwischen Toppflanzen. Das muss man sich, das kann man alles sehen. Man muss es nur sich angucken bei den alternativen Medien. Ich hätte das früh im ZDF als Aufmachermeldung gemacht.
Herr Merz, Deutschland war mal der wichtigste, einer der wichtigsten Staaten der Welt, sitzt jetzt als Garnitur zwischen Topfpflanzen und guckt zu, wie Trump die Welt rettet, als der Ukraine Gipfel war. Man muss doch bitte mal sich die Bilder angucken. März sitzt am Katzentisch. Äh, Uschi, alles CDU, alles CDU. Die EU ist eine CDU geführte Geschichte.
Von der Lein ist CDU und der wichtigste Fraktionsvorsitzende ist Herr Weber von der CSU. Das heißt, sie richten inzwischen nicht nur Deutschland zugrunde, sondern auch Europa. Da sitzt Ursula von der Lein wie ein kleines Kind vor Trump. Das ist wie bei hier den Kindergeschichten Heidi und Peterle aus der Schweiz. Freundin Rottenmeier guckt sich die Fingernägel an, ob die auch sauber sind.
So sitzt Uschi vor dem Trump wie ein kleines Kind. Man muss sich das doch mal alles angucken. Das heißt, du hast eben gesagt, es könnte dann ein autokratischer Herrscher kommen oder eine autokratische Partei, wie wir das jetzt in Amerika erleben. Da sag ich mir, wenn man das befürchtet, das kann man ja, dann ist doch jetzt der Punkt, das zu verhindern, dass wir das nicht brauchen und dass wir in unserem kleinen Deutschland sagen so, wir brechen die Brandmauer ab.
Wer von CDU und CSU willig ist, das sind ja nicht alle, die Partei wird sich spalten, macht mit zusammen mit der AfD und wir versuchen einen Neuanfang in Deutschland. Das wäre mein Wunsch und ich sage, das ist das Erfolgsmodell. Und wenn wir jetzt bis nächsten September warten müssen, Wahl in Sachsenanhalt, sage ich voraus, die AfD wird dort die absolute Mehrheit haben und sie wird zeigen in einem Bundesland, dass sie es kann.
Und das ist ja die Angst, die Angst der Hetzer, die Angst der Ausgrenzer, die Angst der Brandmauerbauer ist ja, dass die AfD es kann. Verstehst du? Wenn die sagen, da sitzen doch alles irre, lass die doch mal drei äh Tage äh äh hier eine Regierung bilden, dann werden alle Leute Sie das Wort entzaubern. Wir wollen die AfD entzaubern.
Entschuldigung, das Entzaubern findet statt, indem die in keine Talkshow eingeladen werden. Warum werden die in keine Talkshow eingeladen? Weil sowohl die Moderatoren als auch die anderen Teilnehmer zu blöd sind, denen das Wasser zu reichen. Das ist doch die Wahrheit. Sie sind eine Storch, die du jetzt hier gehabt hast, die ist doch so intelligent und mit allen Wassern gewaschen. Da sitzen doch diese im 38.
Semester diese Kevins und Ricardas und so weiter, alles die sitzen doch in ihrer Halbildung wie blöd da. Das heißt ein Ulrich Sigmund, den du unbedingt mal einladen musst hier, der in einer unglaublichen Weise nah am Volk, aber auch gebildet, ein Unternehmer, ein Familienvater, ein junger Mann.
Ja, da sagt sich doch nicht nur die Schwiegermutter, da sagt sich auch der Schwiegervater. Ja, in den habe ich Vertrauen. Das müssen wir jetzt nutzen. Und wir haben nicht mehr viel Zeit und wenn wir die Zeit verstreichen lassen, haben wir genau die Situation, die du schilderst. Dann ist das, was wir nicht wollen, nämlich eine autokratische Herrschaft, indem nachher auch das Volk nichts mehr zu sagen hat.
Denn das ist ja in Amerika das Gute, wie ich finde das Gute an dem System, dass da vier Jahre Ruhe im Karton ist und äh ein Präsident machen kann, was er will. Er setzt dann nur seine Wiederwahl aufs Spiel, was Trump aber nicht mehr braucht, weil er ja nicht wiedergewählt werden kann. Und dann kommt ein Mann wie Jay Van. Das ist ja alles schon äh äh und da kann ich nur sagen, Halleluja.
Dann haben wir hier einen Christen, einen frommenmann, einen Familienvater, der auch noch politisch hervorragend ist. Ja, da kann ich nur sagen, wie wunderbend Felix Amerika, du glückliches Amerika. Du h gerade noch mal von Front Storch angesprochen und ich gehe ja tatsächlich bei vielen AfD Positionen gehe ich mit.
Bei einer Position habe ich ist mir kurzer Atem gestockt, das Thema Gasa und da war ihre lapidare Antwort. Mai, ich weiß auch gar nicht, warum du dich jetzt sochofierst wegen Gaza. Hast du dich da wegen wegen wegen Jemen so aufgeregt? Und ich finde, das ist so die größte Genozit, den ich jetzt irgendwie miterlebt habe. Wir reden davon 100taus von Toten von Israelischer Seite.
Kurzem eine Zahl gelesen, die dann im The Guardian veröffentlicht wurde. 4 bis 500.000 Tote, 83% Zivilisten, 80 bis 90% der kompletten Infrastruktur ist irgendwie zerstört worden und da heißt es dann halt ja ist halt unser Partner, wir kriegen halt Geheimdienstinformation, wir bekommen halt Militärtechnologie, natürlich sind die auf der Seite von Israel.
Und dann schaue ich mir mal, ich muss mal ganz kurz hier eine Aussage vorlesen. Das ist jetzt von einem Kabinettsmitglied äh Smotrid und Beng. Ja. So, im NTV vor kurzem erschienen jetzt nicht auf irgendeiner komischen Seite, sondern halt NTV, was irgendwie 80 Millionen Menschen irgendwie pro Monat aufrufen.
Es gibt einen Geschäftsplan, der von professionellen Leuten ausgearbeitet wurde, der auf dem Tisch von Donald Trump liegt. Es geht darum, wie diese Sache eine Immobiliegoldgrube wird, dass Israel, dass Israels Unkosten gedeckt werden. Wir müssen entscheiden, wie wir das aufteilen, wie wir Prozente aus der Vermarktung des Bodens in Gaza machen. Das klingt für mich maximal zynisch.
Und die ganze Weltgemeinschaft gut, das Wort Gemeinschaft muss man eigentlich hier rausnehmen, hat da Blut an den Händen und insbesondere diejenigen, die halt die ganzen Präzisionswaffen geliefert haben. Gut, da würde ich jetzt sagen, ah, es hat sich vieles von dem, was du jetzt gesagt hast, gelöst durch den Friedensschuss, der in meinen Augen nicht halten wird. Das sage ich mal gleich.
äh äh Israel äh Palästina ist der Schmelztigel weltweit seit Jahrhunderten und seit Jahrtausenden. Und als Christ, der ich die Bibel ernst nehme, kann ich nur ganz klar sagen, das ist wird auch so bleiben. Das heißt, hier entscheidet sich Weltpolitik und es wird letztlich ewigen Frieden dort nicht geben. Aber was jetzt Trump gelungen ist, ist so sensationell, dass man sagen muss, vieles, was du jetzt gesagt hast, ist damit erstmal weg vom Tisch.
Was aber stimmt, ist alle Krisenherde sind im Endeffekt ein kapitalistisches Unternehmen. Das heißt, es geht zum Schluss um Wirtschaft. Und jetzt muss man sich das angucken. Ukraine, da geht es um die fruchtbarsten Böden der Welt, die zu ein Drittel sowieso schon Amerika gehören in der Ukraine. Es geht um seltene Erden, um Bodenschätze.
Bei China geht es um Bodenschätze und sonst überhaupt nichts. Dasselbe gilt für Argentinien. Das heißt, wir haben in fast allen Krisenerden pure wirtschaftliche Interessen. Die Frage ist dann, findet eine Weltgemeinschaft, die dann doch eine Gemeinschaft würde, Leute, die Handel miteinander treiben, können keinen Krieg untereinander führen.
Das war eine alte Weisheit von Otto von Bismarck schon oder von alten Kriegsstrategen. Äh, man muss Handel führen. Deswegen bin ich ja auch gegen die Stigmatisierung von Russland. dass Deutschland Russland zum ewigen Feind erklärt und zwar die CDU und die CSU sagen, Russland bleibt für uns ein ewiger Feind. Ist ein solcher Schwachsinn.
Erstens verdanken wir Russland die Wiedervereinigung Deutschlands, genauso wie wir es Ungarn verdanken durch die Öffnung äh des Zaunes damals. Äh, das darf man alles nicht vergessen, aber ich kann nicht erklären, ewige Feindschaft, wir bleiben dauernd im Krieg. Irsinn, wir müssen sagen, sprechen Diplomatie, alles wichtig, aber Handel, Handel ist wichtig, ein offener Handel, ein freier Handel. äh dann führt man auch keinen Krieg.
Ich kann das sogar noch weiterführen und sagen, die ganze Coronageschichte war eine reine kapitalistische Geschichte. Das hatte nichts mit Wirtschaft, mit Wissenschaft zu tun, mit alles. Es ging nur um Geld, Geld, Geld, Geld, Geld. Wobei ich da in Klammern sagen kann, man muss immer die Zusammenhänge sehen.
Europa ähm äh da haben diese Korrupten wie Ursula von der Lein mal schnell ihre SMSe und Mails gelöscht. Die haben aber Mails haben nicht nur Absender, sondern haben auch Empfänger. Der Empfänger fahr der Pizerkonzern. Du glaubst do nicht im Ernst. In Washington wird ein Kennedy und letztlich ein Trump dann die SMSe alle haben. Sie haben sie alle.
Deswegen sind sie doch erpressbar. Deswegen sitzt doch von der Lein und kuscht vor Trump. Sie kuschen doch jetzt alle vor Trump. Warum? Weil der natürlich diese ganzen Informationen hat und er nützt sie zur Erpressung. Da muss ich sagen zum Guten, dass er die erpresst. Super. Aber wir leben noch nicht im Paradies. Es ist Reatpolitik, was ich gerade äh abspielt.
Und ich muss wissen, auch die ganze Klimageschichte, die sich doch in diesem Sommer in nichts aufgelöst hat. Wir sollten doch verglühen in diesem Sommer. Die große Dürre sollte kommen, die Ernten sollten ausfallen und deswegen wir hatten den kühlsten Sommer aller Zeiten, wir hatten einen feuchten Sommer, wir haben die besten Ernten seit Jahrzehnten in diesem Jahr. Das heißt, alles ist in sich zusammengebrochen.
Nein, die Ideologie wird krampfhaft festgehalten, weil ganze Firmen, Konzerne, aber auch Länder davon leben. Wir werden doch hier so verarscht. Wir glauben, wir retten die Welt. Äh was äh Krieg und Frieden angeht, was Corona angeht und was Klima angeht. In Wirklichkeit unterstützt das bekloppte Volk irgendwelche Konzerne, die wahre Macht haben. Da werde ich natürlich dann ein Linker.
Nur die Linken sind ja gar nicht mehr links, weil sie sich selber instrumentalisieren lassen und finden die Rüstungsindustrie so toll. Nur ich habe Informationen, die könnten andere auch haben, aber sie wollen sie nicht haben. Der VW Konzern hat vor 3 Wochen eine Veranstaltung gehabt mit allen führenden Hlernen, die großen VW Händler in Frankfurt am Main.
Handy war verboten, mitschreiben war verboten, es war geheim, hoch geheim, hoch geheim. Und ich habe von drei Quellen die Information unabhängig voneinander. Da stellt sich ein Professor hin und sagt, wir müssen jetzt durchhalten. Dieses Jahr ist ganz verheerend. Wir verkaufen keine Autos mehr und gar nichts. Nächstes Jahr explodiert die Konjunktur, denn wir schalten um auf Kriegswirtschaft, Rüstungsindustrie.
Das heißt auch die, die uns jetzt zuhören, da kann ich sagen, jetzt erschreckt mal, wirklich erschreckt mal. Das ist die Realität. Deutschland schaltet auf Kriegsindustrie, auf Waffenindustrie und nicht nur Rein Metall. VW. Alle möglichen Firmen sind jetzt beteiligt an der Rüstungsindustrie. Gleichzeitig will man die Kinder kriegstüchtig machen. Gleichzeitig wird die Werpflicht wieder eingeführt.
Interessanterweise mit Losverfahren. Ich meine, man muss sich so viel irrsinnen. Das heißt, ihr werdet jetzt alle aufgelistet, die ihr werrfähig seid und dann wird ausgelost. Wer darf jetzt an die Front und sich weiter? Ist doch alles Wahnsinn. und dahinter stecken wirtschaftliche in treffen Deutschland und das ist für mich das allerschlimmste.
Deswegen brauchen wir jetzt den Umschwung Niederreißen der Brandmauer und endlich wieder eine Politik, die sagt, wir wollen hier Pharmaindustrie haben und nicht von China abhängig sein. Wir wollen Landwirtschaft haben, wir wollen wieder Erfindungen machen und so weiter. Und bitte diesen ganzen Waffenzirkus lassen. Wir wollen kein Land werden, das zur Waffenschmiede der Welt wird.
Wir wollen nicht, dass unsere Automobilkonzerne Panzer bauen. Aber das droht, das droht. In diesen Minuten, wo wir zusammen sitzen, fallen darüber bereits die Würfel. Deswegen kann ich nur sagen, Halleluja, wenn die AfD und das sage ich jetzt mal ganz platt in den Umfragen steigt und steigt, weil dann den anderen Panik gemacht wird und die anderen Parteien sind doch in heller Aufregung.
Sie merken doch, was da jetzt kommt. Und die Dämonisierung funktioniert nicht mehr. Keiner glaubt, dass das Nazis sind. Keiner glaubt, dass das Leute sind, die in eine eigene Tasche wirtschaften. Keiner glaubt doch mehr der Manipulation.
Ähm, es ist das Grundsatzurteil gefallen gegen ARD und ZDF mit den Zwangsgebühren jetzt in Leipzig. Es bröckelt doch jetzt überall. Und sie merken, dass die Macht weggeht. Sie merken bei den NGOs, das funktioniert alles nicht mehr. Die Leute lassen sich nicht manipulieren. Und jetzt kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, wenn man sich total machtlos, eingegrenzt fühlt und sagt, das ist jetzt die Endzeit, das ist die Endzeit, denn ist es wie bei jedem Tier und bei jedem Menschen, dann schlägt er noch einmal radikal zu.
Und ich habe ja Bruno ganz gekannt, der äh im Untergang äh äh die Hauptrolle gespielt hat. Das waren die letzten 10 Tage im Führerbunker. Und da hieß es jetzt, wollen wir alles zerstören, alles zerstören, alles kaputt machen, dass nichts bleibt. Und ich will das nicht vergleichen, die heutige Zeit, das darf man auch nicht, aber da ist schon manches dran.
Jetzt zerstören sie noch mal alles, was noch halbwegs funktioniert. Und das ist die Gefahr heute. Wir machen alles kaputt. Alles kaputt. Nicht nur die Arbeitsplätze, die Firmen. Es Wir haben ein Sterben äh von Familienunternehmen. Äh ein Lokal nach dem anderen macht zu. die äh äh äh äh Familienbetriebe gehen pleite all und zwar in diesen Minuten.
Und der Höhepunkt ist, sie wollen alles verbieten, was das Volk noch ein bisschen zusammenhält und glücklich macht. Jetzt werden die Volksfeste verboten, weil man ja die Sicherheit nicht mehr garantieren kann. Jetzt heißt es, die Weihnachtsmärkte sollen nicht mehr stattfinden. Wir können die Weihnachtsmärkte nicht mehr schützen.
Also, Entschuldigung, die Weihnachtsmärkte werden doch nicht geschützt vor bösen AfD-Wählern. Sie werden doch nicht geschützt vor irgendwelchen Skinehetz oder sowas, sondern weil in unserer Gesellschaft Hass und Hetze in einer Weise explodiert, dass man sagen kann, wir können nicht mehr unsere Kinder auf den Weihnachtsmarkt schicken, dann findet er nicht mehr statt. Ist doch irre.
Das heißt, alles geht jetzt in diesen Wochen den Bach runter, wenn man nicht eingreift und sagt so und wir setzen, das ist Germany first. Alles auf Sicherheit setzen. Ich würde sagen, das ist das ist zurzeit das Hauptproblem. Wir müssen ein Land werden, wo man wieder nachts auf der Straße spazieren gehen kann, auch in Berlin auf dem Alexanderplatz hier nebenan.
Ich muss wieder äh äh fröhlich in die Schule gehen können, ohne dass ich da Arabisch können muss oder äh gar nichts. Das ist doch Wahnsinn. Ich will wieder, dass wir ein Land haben, wo es Jungs gibt und Mädchen gibt und sonst nichts. Und was es dazwischen alles gibt, hat’s immer schon gegeben, wurde immer respektiert.
Ich will nicht gezwungen werden zu irgend solch einem Blödsinn. Und jeder Junge, der uns jetzt zuschaut, ich bin der Überzeugung, dass ihr dem zustimmen werdet. Ihr wollt es doch selber nicht. Ihr macht vielleicht mit, weil es Mode ist und weil es ähm äh äh in die Zeit, weil man oft so alleine ist, wenn alle anderen das wollen. Ich kann nur sagen, macht euch doch selber nicht euer Leben kaputt.
Es gibt jetzt noch Möglichkeiten in der Demokratie. Noch gibt es die. Ja, wer weiß, wie lange noch. Und jetzt lieber Simon noch eins. Will ja die gegenwärtige Regierung unter CDU und CSU den Spannungsfall ausrufen. Das ist ja der absolute Knüller. Und weißt du, jetzt kann man Spannungsfall sagen, da können äh Menschen rekrutiert werden, sofort an die Front, da können Wohnungen rekrutiert werden, Autos, alles beschlagnahmt werden.
Kriegswirtschaft, Kriegswirtschaft. Aber was das Entscheidende ist, wenn der Spannungsfall aufgerufen wird, gibt’s keine Wahlen mehr. Es gibt keine Wahlen mehr. Herr Selenski hat sich doch seit Jahren nicht mehr wählen lassen und wenn er das heute tun würde in Kiev, kriegte der gerade noch 15%. Den will ja keiner mehr.
Und das gleiche erle werden wir bei uns erleben. Wenn Sie merken, die AfD wird zu stark, verbieten können sie sie nicht. Ist ja alles irre, sonst hätten sie sie doch schon längst verboten. Dann bleibt ih nur der Trick, die Wahlen fallen aus, weil ja der Russe vor der Tür steht. Lieber Simo, dies ganze Theater mit den Drohnen, das ist doch ein Zirkus, erster Güte.
Hat hat jemand schon mal eine Drohne in München auf dem Flughafen gesehen? Ich habe Kontakte zu Fluglotzen, die mir ganz klar erklären, alles irrsinn, alles irrsinn. Da wird jetzt haben sie Corona verloren, Klima glaubt auch kein Mensch mehr. Jetzt kommen die Drohnen. Ist doch irre. Und wir glauben das alle.
Das ist doch das Allerschlimmste. Wir halten inzwischen alles für möglich. Und jetzt merkst du doch, die das Drohnenthema ist jetzt auch irgendwie weg, weil es zieht doch nicht mehr. Die Leute sehen den Abgrund, die sehen den Abgrund bei sich zu Hause. Sie können die Mieten nicht bezahlen, den Strom nicht bezahlen. Die Kinder kriegen keine richtige Ausbildung mehr.
Sie merken doch, was los ist. Und das muss jetzt repariert werden und nicht indem ich jetzt gucke, ach könnte noch ein Trump kommen und ein autokratisches System oder wer weiß was auch immer. Das will ich auch alles nicht. Aber da müssen wir jetzt jetzt handeln. Alle die wenn wenn uns jetzt 1,5 Millionen zuhören und die haben wiederum Kontakte.
Wir müssen konzentrische Kreise haben, immer weiter. Jeder muss noch jemand an ab ansprechen, äh versuchen zu überzeugen. Man kann sich doch mal zusammensetzen zu Hause mit fünf, sechs Leuten und mal in den alternativen Medien nachgucken und sagen, wir gucken jetzt mal einfach verschiedene Medien und lesen nicht nur die Heimatzeitung oder gar nichts oder gucken AED und ZDF.
Da könnte wir könnten eine Revolution machen und dass ich ja nicht von ungefähr spreche ist, das gab es 1989 in der DDR. Erst waren sie alle hinter der Gardine und hatten Angst, ihre Meinung zu sagen. Dann sahen sie, wie andere auf die Straße gingen und dann haben sie sich eingereih und dann ist ein völlig neues System entstanden.
Und das kann heute passieren, wenn wir nur den Mumm hätten damit anzufangen. Wir können nicht warten, dass andere äh äh bekommen. Da stimme ich dir wirklich hundertprozentig zu. Der Deutsche hat definitiv eine lange Leitung, aber eine sehr kurze Lunte. Ja, und wenn er erstmal wirklich realisiert, dass wir da draußen diesen ganz ganz billigen Informationshäppchen irgendwie geködert werden, komplett manipuliert werden von ganz ganz wenig von der von der ganz ganz kleinen Elite, dann haben wir hier auf jeden Fall Millionen auf der Straße und wenn die mit diesem
Notstandsgesetz ums Eck kommen und tatsächlich die AfD Wahl irgendwie verbieten sollten, dann haben wir auf jeden Fall hier ganz ganz üble Zustände, glaube ich, auf den Straßen. Aber hat ja auch provoziert. Ja, natürlich wird das provoziert. Nur ich denke ähm äh sie werden das nicht mehr schaffen.
Die AfD ist jetzt eine drückende Größe geworden und vor allem Verfassungsschutz und so weiter wissen ja längst, wer die AfD unterstützt und wer sie auch wählt. Und das ist eben nicht nur der HS4 Empfänger im Plattenbau, wie man das immer so gerne hatte, oder der Ungebildete, sondern es sind Lehrer, Ärzte, Polizisten, Soldaten und und. Das heißt, es ist inzwischen die Breite der Bevölkerung.
Ich bin der Überzeugung, äh nach den heutigen Analysen kann man sagen, die AfD ist die einzige Volkspartei in Deutschland. Die SPD hat nur noch äh äh hat ja keine Arbeiter und nichts mehr, sondern nur noch ein paar linksgrüne ähm äh Spinner, die die äh vom Start leben. Die Grünen sowieso, das sind ja alles nicht wah die Mehrzahl der Wähler sind ja dann die, die ohnehin äh äh alimentiert werden vom Staat und nichts mehr leisten müssen.
CDU CSU hat sich völlig verabschiedet und eigentlich bleibt es bleibt nur noch die AfD. Also, ich kann ja jetzt sagen als nichtmitglied oder so, ich könnte jetzt sagen leider oder wer weiß er, sage ich aber gar nicht mehr, die weißt du es wird immer äh das habe ich aber immer in meinem ganzen Berufsleben immer gehasst, wenn einer sagt, also ich bin liberal konservativ, dann sage ich immer entweder du bist liberal oder du bist konservativ. Das allerschlimmste war ach ich bin so in der Mitte nicht.
Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Also, das ist alles irre. Wenn einer sagt, ja, Peter Hanne ist ähm äh rechtskonservativ, da sage ich, ich bin rechts. Ich bin rechts. Das ist ein parlamentarischer Begriff. Äh, die Sitzordnung im Parlament. Äh, ich bin rechts.
Und der Witz ist ja, wir haben in der deutschen Sprache ist alles, was rechts ist gut. Rechtschaffend Gerechtigkeit. Äh, das heißt, als Christ bete ich mit äh David, König David vor Jahrtausenden schon aus dem Psalm: “Herr, leite mich den rechten Weg.” So, also da bin ich doch gerne rechts.
Warum denn eigentlich nicht? Warum muss ich das denn einschränken? Wir müssen mal deutlich machen, liebe Leute, es heißt nirgendswo, ich bin links schaffend oder so, wenn ich äh ähäh Bettwäsche gekauft habe und wasche dies erste Mal, steht da, man soll die auf die schlechte Seite, nämlich auf die linke Seite drehen, äh damit die Farben nicht verwischen.
Ja, Entschuldigung, wir haben es doch in der deutschen Sprache schon, dass heiß es rechts vor links im Straßenverkehr. Ich warte, dass das jetzt äh verändert wird. Wir haben doch, warum bekennen wir uns nicht dazu und sagen und wenn man uns tausend mal deformiert? Ich stimme dir damit rechts zu. Ich hatte früher, ich bin mit drei TVsendern groß geworden. Auf der linken Seite gab’s dann halt immer Eljasira und die Staatsbrille.
Ja, das waren so die einzigen Bein, die ich mit meinen Eltern kannte und wenn meine Eltern geschlafen haben, habe ich die Satellittenschüssel ein bisschen weiter nach rechts gedreht, um dann um dann Tutti Frutti zu gucken. Ehrlich, guck mal. Das ist toll. Hugo Egon Balder, der jetzt auch auftritt und sagt, das Fernsehen ist verrückt geworden. Ja, herrlich.
Aber guck mal, die Schüssel nach rechts gedreht und schon hatte man schönes Programm. Ich könnte mit dir noch Stunden weiterreden, das weißt du. Ähm, ich bin ja auf diesem Kanal ist mein Motto immer, die Zukunft wird großartig, aber nur die Paranoiden da draußen werden überleben. Also nur diejenigen, die wirklich kritisch sind, die wirklich nachbohren, Fragen stellen, weil die Antworten, die uns da draußen gegeben werden, die stimmen ja vorne und hinten nicht.
Ich habe vor einigen Tagen bei dir irgendein Real gesehen, dass du den Tod von Charlie Kirk betrauert hast. Und das ist ja für die Zuschauer noch mal, ich kannte den Typen bis vor einigen Wochen nicht, musste mich auch so ein bisschen reinfuchsen. Das ist ja quasi wie wenn Linker in so eine AfD Hochbook nach Pirner geht, sich da in die Stammkneipe setzt und sich da mit den Positionen auseinandersetzen muss.
Das ist für mich so der Geist der Demokratie gewesen. Halt in die Gegenposition reingehen, Gegenwind aushalten und da seine Argumente irgendwie austragen. Jetzt gab es von der linken Seite ganz ganz viel heme. Das fand ich nicht schön. Ja, von der rechten Seite gab’s Rest in Peace, es gab Trauerkreise und so weiter.
Würdest du sagen, dass so Empathie zeigen, du warst ja auch vor kurzem auf der Friedenskonferenz mit Tieter Halla, um halt irgendwie deine Empathie irgendwie zu kunden und bist da irgendwie kritisiert worden. Ich finde so diesen Trend, der da momentan irgendwie oder wie bist du damit umgegangen? Ganz konkret jetzt erstmal noch mal Didi die Halla, man kann das ja bei YouTube noch nachgucken.
Da war ich mit Leuten zusammen, mit denen mich überhaupt nichts verbindet. Äh die Hallerforen rief mich an, ob ich da sprechen würde am Welt Friedenstag zusammen mit äh äh äh ich glaube 12, 13 anderen jeder 7 Minuten. Und da habe ich gesagt, ich will gar nicht wissen, wer der sonst noch kommt. Für ein Frieden tue ich alles.
So, da habe ich eine Minute meiner kostbaren Redezeit damit verbannt. Verwandt zu sagen, ich bin hier von 1000 Leuten gewarnt worden. Du kannst dich doch nicht mit Gisi, mit Sebastian Krumbiegel von den Prinzen und mit anderen extremen Linken auf eine Bühne stellen. Das ist doch irre. Und da habe ich ganz klar gesagt, ich bin gegen Brandmauern. Brandmauern sind was für Vollidioten.
Ich kann mit jedem äh zusammen, dem mit dem man auch vernünftig reden kann. Und es kommt aufs Ziel an und das Ziel Frieden. Da mache ich bei jedem mit, ob das aus kommunistischen oder buddhistischen oder wer weiß was unter christlichen Motiven ist. So, dasselbe sagte dann Krumbiegel von den Prinzen auch und sagte, ich bin ja vor Peter Hannah, der saß da an seinem Klavier und sagte, ich bin ja vor Peter Hanne gewarnt worden, wie kann ich mit so einem Typen auf einer Bühne stehen? Das ist ein Zeichen von Größe und dass man sagt, es geht um die Sache, es geht um das Ziel und ich muss mich ja nicht
mit denen verbrüdern und ich habe gesagt, ich habe nichts mit denen gemeinsam mit diesem ganzen Bogenkram, aber für Frieden stelle ich mich hierhin. Ein ähnlicher Typ in ganz anderem Maße war Charlie Kirk. Er ist an die Unis gegangen und hat mit den jungen Leuten gesprochen, diskutiert.
Er hat sie nicht indoktriniert, er hat sie nicht missioniert noch nicht mal, sondern er hat sie erst einmal ernst genommen und aus dem Dialog kam dann, dass er ja, das war ja sein Motto zu sagen, beweist mir, dass ich im Unrecht bin. Und dasselbe mache ich ja jetzt auch in jedem meiner Interviews.
Äh äh dafür gibt’s ja dann die Kommentar äh Spalten und die lese ich alle mit Begeisterung, weil jetzt guck doch mal, kann es nicht sein, dass ich recht habe und dass man vielleicht mal seine Vorurteile an die Seite schieben soll. Und Charlie Kirk hat den jungen Leuten eins klar gemacht und das ist mein Lebensinhalt gewesen in den letzten 50 Jahren. Wir brauchen eine Grundlage für unser Leben.
Das muss größer sein und mehr sein, als ich selber schaffen kann und machen kann. jenseits von äh Kapital, von Kasse, von äh Karriere und so weiter. Es muss doch einen Wert geben für das menschliche Leben äh das größer ist als irgendwas machbares. Und das war für ihn und ist für mich Gott, ist für mich Jesus Christus.
Das heißt die Botschaft der Bibel, die Botschaft des Friedens, die Botschaft aber auch der Wahrheit, der knallharten Wahrheit. Jesus war ja nicht Rosamunde Pilcher und hat gesagt, wir haben uns alle lieb. Och, was haben wir uns alle lieb? Er hat die Sünde beim Namen genannt und hat gesagt, ihr Heuchler, ihr Pharisäer, ich möchte nicht wissen, was Jesus heute sagen würde, wenn er seine Kirche sieht und wenn er CDU und CSU sieht, die noch das C im Namen haben. Das ist Heuchelei.
Und Jesus war derjenige, der die Händler aus dem Tempel rausgeschmissen hat. Und heute wollen sie die Waffenindustrie noch möglichst äh ähäh christlich beweihäuchern und die Waffen noch segnen wahrscheinlich. Man muss sich doch nur einmal an einem dieser Vorbilder orientieren, wie Jesus Christus das war.
Das heißt, und ich habe ja jetzt neu ein Buch äh noch mal wieder überarbeitet und auf eigene Kosten ähm äh äh veröffentlicht. Leid und wo bleibt Gott? Das ist heute die unglaublich wichtigste Frage. Egal ob Christ, nicht Christ, Atheist, Marxist, was auch immer, die zum Schluss der Schrei: “Ich bin doch hier nicht alleine im Weltall.
Ich, Wo ist denn Gott? Wo wo ist Gerechtigkeit? Wo äh äh ist Frieden? Und äh das ist das, was ich ohne dass ich Kirk da schon kannte äh einfach mal aufgeschrieben habe auch in seinem Sinn, dass ich sagen muss, ich lebe als Realist auf dieser Welt. Hier gibt’s Ungerechtigkeit ohne Ende. Hier gibt’s Leid ohne Ende. Es du hast Gaza eben angesprochen. Es wir können überall gucken. Die Opfer sind immer die einfachen Leute.
Die Herrscher sitzen in ihren Palästen. Herr Selki sitzt da in seinem Palast und schlürft Champagner und reißt durch die Weltgeschichte. Verheizt wird das Volk. Putin sitzt in seinem Kremmel. Verheizt wird das Volk. Das muss ich einfach mal äh da muss doch Klick machen nach dem Motto so und jetzt wie kann ich den Leuten, die unter Ungerechtigkeit leiden, helfen? Und da kann ich nur sagen, ohne Glauben an Jesus Christus, ohne Glauben an Gott könnte ich es nicht. Was ich hier an Leid äh ertragen muss, ist ja nur, das ist ja ein Witz
eigentlich, also, dass ich defamiert werde oder stigmatisiert werde oder hane der falsch abgebogene oder ir dieser ganze Irrsinn, dass er das ist Schulterzucken, lass sie doch reden, lass sie doch reden. Im Gegenteil, je mehr sie einen angreifen, umso wichtiger ist man ja.
Du kannst doch nur kritisiert werden, wenn die dich ernst nehmen und Angst haben möglicherweise noch. Ja, der könnte doch Leute auf sich ziehen und mit sich ziehen und da so ein Guru werden oder irgend haben die doch alle Panik. Die haben doch alle Panik. Und ich sage mir immer, ich leite das von mir weg und habe jetzt auch in diesem Buch wirklich viele Geschichten aufgeschrieben, wie Menschen mit ihrem Leid und mit ihrem Pleiten und Pech in ihrem Leben fertig geworden sind. Einfach mal so als Beispiel.
Und ich erlebe ja an den Reaktionen, da sagt keiner, das ist jetzt der fromme rechte konservative Hane, sondern da macht es bei vielen Klick und die sagen ja kann es nicht sein, dass das stimmt. Wir brauchen Hoffnung, wir brauchen Zukunft. Und ich sage immer, wenn wir unseren Kindern und Enkeln der jungen Generation Grund zur Hoffnung geben, dann eröffnen wir uns selber die Zukunft.
Also für mich ist doch nichts schöner als wenn ich die Reaktionen bekomme, weißt du, das hat mich überzeugt oder ich habe mich jetzt in meiner Schulklasse oder an der Arbeits am Arbeitsplatz mal mit Kollegen unterhalten und wir sind uns plötzlich nahe gekommen, obwohl wir nie über die ernsthaften Fragen gesprochen habe. Das ist für mich tausend mal mehr wert als der deutsche Fernsehpreis und das Bambi und wer weiß das alles.
Mensch, das sind doch alles arme Schweine, die sich rühmen müssen, ein dickes Bankkonto zu haben oder Erfolg zu haben oder von jedem auf der Straße erkannt zu werden. Das sind doch Sternschnuppen alles. Ich muss doch ein festes Fundament haben, auf dem ich stehe. Und äh das kann nicht von mir abhängig sein, das kann ich nicht selber machen.
Es gibt ja von Sound Exipery, der ja den kleinen Prinzen geschrieben hat, ähm äh ähäh gibt es ähm eine kann man mal bei Google gucken. Äh wenn der Mensch gottlos wird, ist die Überschrift und dann kommt sind die Regierungen maßlos? ist die Kriminalität grenzenlos und so weiter. Er listet eigentlich auf, was passiert, wenn die Menschen keinen Glauben mehr haben, wenn sie Gott verloren haben.
Und wer diese Liste sich anguckt, das sind ungefähr 10 15 Punkte, alles trifft heute zu. Alles trifft heute zu. Und deswegen kann ich nur sagen, kehren wir doch fröhlich wieder zu dem zurück, was äh uns mal Hoffnung gegeben hat, was Deutschland groß gemacht hat, was Europa groß gemacht hat. Otto von Habsburg wäre ja wä ja Kaiser gewesen, wenn in Österreich, wenn die Monarchie nicht abgeschafft worden, wäre es war mein erstes Interview, da saß ich zitternd mit 21 so einer großen Persönlichkeit gegenüber Otto von Habsburg. großer Europäer und der sagte damals zu mir:
“Junger Mann, Europa gibt es nur mit Jesus, mit der Bibel, mit dem christlichen Glauben, sonst ist Europa nichts.” Europa ist ja kein Kontinent, sondern es ist eine Werte Gemeinschaft. Und das ist nicht ausgrenzend. Der Witz ist ja, dass dann alle ihren Platz haben, egal ob Islam, ob Atheisten, Kommunisten, was auch immer, sie haben alle ihren Platz.
Aber ich brauche eine gemeinsame Grundlage und die Amis haben bis heute auf ihren Geldschein in Gott wie Trust. Wir verlassen uns ganz auf Gott. Das haben sie nicht abgeschafft. Das hat noch nicht mal Hillary Clinton hingekriegt, noch nicht mal beiden hingekriegt. Nein, das bleibt ein Band, was einen verbindet und das hoffe ich, dass wir das auch wieder kriegen.
Wunderschöne Worte und ich muss dir ganz ehrlich sagen, ich liebe es auch in die Gegenposition reinzugehen. Ich habe ja wirklich hier auf dem Kanal alle Couleur von Palma, Storch, irgendwie alles mit dabei, weil in meinem Kopf gibt’s keine Brandmauern. auch auf religiöser Ebene gibt’s keine Brandmauern, weil ich finde, ob jetzt ein Mohamed oder ob ein Jesus, es waren alles Liebende einer Religion, einer Ideologie und alles, was danach kam, war halt irgendwie spaltend und in dem Augenblick, wo ich in die Gegenposition reingehe, merke ich relativ schnell, dass da eigentlich nie eine Gegenposition eigentlich vorhanden war und dass wir eigentlich mehr Gemeinsamkeiten haben,
als jetzt irgendwie das, was uns die Menschen da draußen ähm zum Schluss ist es die Glaubwürdigkeit, also äh äh ob ich jemandem glaube, dass er nicht nur Worte macht, sondern das auch lebt. Das bleibt das Entscheidende. Und ich sage mir, jeder, der uns jetzt zuhört und der ein Leben führt ohne Brandmauern, ohne Streit, ohne Hass und Hetze, ein Leben im Endeffekt im Frieden.
Das heißt nicht 5 Grade sein lassen, alles egal. und wir seit umschlungen Millionen. Das ist diese rosamunde Pilchergesellschaft. Wir werden alle viel zu verzeihen haben und wir verzeihen uns. Das ist ja bei Corona. Wir klären nichts auf. Wir klären überhaupt nichts auf. Wir lieben uns doch alle. Nein, das ist es nicht. sondern aus der Liebe heraus, die ich empfinde allen Menschen gegenüber, kommt dann aber auch die Bereitschaft, die Wahrheit auf den Tisch zu legen.
Und da kommt es wieder auf die Worte an, auf die Art, wie man es macht. Und ich muss ja nicht mit Holz äh äh Hackermethode auf die Leute zugehen. Ich das Entwaffnenste ist Humor. Man muss einfach das Humorvoll sagen. Also Entschuldigung, möchtest du jetzt unter deinen Masken ersticken? Ist doch besser als wenn ich sage, setzt keine Maske auf, das ist alles furchtbar.
Möchtest du das jetzt ersticken und dann machst auch wie nett das Hirn kriegt keine Sauerstoff mehr. Das wird doch wunderbar, weißt du? Man kann doch alles mit Humor machen und auch mit Menschlichkeit. Also, ich habe viel mehr erreicht, wenn ich da mit Leuten mal ein Trinken gegangen bin oder in eine Kneipe oder Essen gegangen bin oder irgendsowas. Da ist als wenn man da so äh mit sich gegenseitig da schüttelt.
Aber dieses brauchen wir wieder, dass wir auf den anderen zugehen. Und vor allem ich glaube, diejenigen, die einen am meisten kritisieren, gerade zu hassen, sind die, die im Tiefsten neidisch sind und sagen, wieso ist der so fröhlich oder wieso ist der so ausgeglichen? Äh, das muss doch irgendeinen Grund haben. So wäre ich auch gerne.
Viele machen sich ja ihr Leben selber kaputt, indem sie meinen, sie brauchen diesen Panzer um sich rum. Sie dürfen keine Schwächen eingestehen. Ist das allerschlimmste. Ich war wir leben ja in der Politik, in der Wirtschaft, in der Gesellschaft überall nur Stärke und die Stärke ist zu 99% gespielt. Nee, und eins seiner Lieblingszitate ist ja immer, wer in Frieden will, muss zuerst Frieden im eigenen Herzen finden.
Und ich sag dir, ich habe ich gehe mit meinen Verirrungen des Lebens so offen um und ich stelle dann immer fest, dass die größte Verbundenheit tatsächlich dann besteht und ich auch das tollste Feedback in der Community bekomme, wenn ich auch mal irgendwie meine ganzen Verirrungen irgendwie ja halt äh halt mal zu denen stehe und ich finde, das macht mich als Person aus, das macht dich als Person aus, dass man da einfach mit Haltung durchs Leben geht, authentisch ist und nicht sich nicht den Applaus von der falschen Seite holen möchte, nur um sein Ego irgendwie aufzupreuzen. Ja, also ich sag immer Haltung und
Gesicht zeigen. Man muss zu seiner Meinung und zu dem, was man glaubt, was man denkt, was man tut stehen und sagen Visier runter, Gesicht zeigen und damit ist man angreifbar. Das ist ja nicht nur Himmelhoch Ja und das ist ja auch zu Tode betrübt. ist nicht nur, ich habe ja nicht die Fanclubs, wenn ich hier nachher rausgehe, Prinzlauer Berg, da habe ich ja wahrscheinlich weniger Fans, als man überhaupt haben kann, aber ich spüre es immer wieder, weißt du, das ist doch die Frage ist in meinem Alter, du bist ja
damit angefangen äh äh im Gespräch äh ich bin ja Metusalem und da fragt man, was äh äh freut so einen alten Sack wie mich? überhaupt noch. Und da kann ich sagen, wenn dann junge Leute auf mich zukommen und sagen, wir haben sie ja immer für so ein erzkonservativen äh Hardliner gehalten, der also mit dem äh Kopf durch die Wand und hier rechthaberisch und so weiter. Sie sind ja ganz anders.
äh äh äh mit ihnen kann man sich ja unterhalten und man kann ja mal nachdenken über das, was sie sagen. Und das ist für mich der größte Ritterschlag überhaupt. Lasst die anderen doch äh äh äh in ihren Untergang wandeln, wenn sie es unbedingt wollen. Mhm. Aber ich glaube, es ist ein das größte Zeichen von Liebe.
Es wird ja immer, ich kriege oft dann auch so den Vorwurf, also Herr Hanne, sie müssen liebevoller sein. Nun bin ich nicht der Typ. Es sind mal Du bist der Typ. Absolut. Äh und dir nimmt man das auch ab. Wenn ich jetzt plötzlich so ähm, wie soll ich sagen, sentimental würde, würden sagen, der Hannespieltheater, die größte Form von Liebe ist, den anderen vom Abgrund wegzureißen. Das ist die größte Form von Liebe.
Ich erkenne, der nächste Schritt, den der andere tut, geht in den Abgrund. Dann reiße ich ihn zurück. Und zurückreißen ist Gewalt. Ich hindere ihn ja weiterzugehen. Ich halte ihn und reiße ihn zurück. Das ist die größte Form von Liebe, dass ich den nachher dann in Arm nehme und sage: “Kommen, wir freuen uns daran, dass du da nicht abgestürzt bist.
” Das ist die andere äh Seite, aber ich definiere das für mich so, ich möchte die anderen bewahren, auch mich in die Tiefe zu stürzen, weil wir das falsche tun, das falsche Denken und das ist Liebe. Mhm. Peter, zum Abschluss kurz und knackig, entweder oder du musst dich entscheiden, auch wenn es schwer fällt. Das bin ich mal gespannt. Wen lieber auf einer einsamen Insel? Netjahu oder Karl Lauterbach? Netanyahu.
Wer wird eher unterschätzt, Donald Trump oder Wadimir Putin? Donald Trump. Welches Geld hat Zukunft? Digitale Euro oder Bitcoin? Hoffentlich keins von beiden. Unsere Zukunft, totale Kontrolle oder neue Freiheit? Neue Freiheit. Wenn du deiner jüngeren Version von damals im ZF heute etwas sagen könntest, was wäre das? Bleib so wie du warst.
Es könnte besser gehen, aber der Weg grundsätzlich war richtig. Denn du bist mit dem, was du als junger Mensch gemacht hast, fröhlich alt geworden, hast dazu gelernt, aber dennoch es ist das gleiche. Wenn uns gerade ein Nachwuchsjournalist zuschaut, was würdest du ihm raten? Mach’s oder lauf so schnell du kannst? Mach’s. Unbedingt mach’s.
Wenn wir das die anderen machen lassen, äh müssen wir uns nicht wundern, dass wir dauernd nur jammern und zu beschweren. Wir müssen selber anpacken. Peter, ich habe hier noch ein paar Abschlussworte und ich weiß, die Abschlussworte werden, das ist so eine Lobhudelei, das musst du jetzt ertragen, auch wenn sie ein bisschen unangenehm sein wird.
Und ich finde es ja wirklich super, wir haben ja wirklich vieles jetzt hier so irgendwie thematisiert, dass du dich in den ganzen letzten Jahren nicht als Gutmensch entpuckt hast. Ja, sprich auf die nächstbeste Narrative aufspringst, um halt irgendwie dein Ego aufzupolstern, aufzupushen, um irgendwie Applaus von den falschen Seiten von den falschen Menschen zu bekommen.
Du hast Haltung gezeigt, du hast Rück gehabt, du hast Unbequemes gesagt und ich glaube genau das brauchen wir heute wie mehr denn je. Also Leute, die halt irgendwie standhaft sind, wohl es in dem Augenblick kein Applaus gibt. Und ich glaube, das ist der Unterschied zwischen einer Ikone wie dir und zwischen all den Opportunisten, Karrieristen, die aber morgen keiner mehr hören wird.
Und deswegen an dieser Stelle bleib wie du bist, bau weiterhin Brücken, bleib unkonventionell und bleib uns doch ganz ganz viele Jahre in guter Gesundheit erhalten. Lieber Simo, jetzt kann ich nur zu Gott beten und sagen: “Herr, vergib ihm seine Übertreibungen und vergib mir, dass ich es gerne gehört habe.” Danke.
Ach, ich meine, die Technik muss doch eigentlich denken, hier sitzen zwei Spinner. Zimmer ich. Wie lang war das jetzt? Stunde 30. Ja, super. Also, äh ich haue jetzt ab. Wann kommt das auf die Antenne? Macht da ein bisschen Druck, ne? Ich meine, wir sind ja super aktuell jetzt mit den paar politischen Sachen, die da drin sind.